Katze verfolgt mich auf schritt und tritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt nichts über das Alter deines Katers gefunden... aber:

"eigentlich" ist es egal wie alt eine Katze/ ein Kater ist - je nach persönlichem Charakter dieses Tieres und dem Band das zwischen dem Tier und seiner menschlichen Bezugsperson besteht, varriert der Wunsch des Tieres den Menschen zu begleiten.

Und je nachdem "um was" es geht, ist das schon mal intensiver.

Unser Kater benutzt gern das Katzenklo in Gesellschaft (heißt, wenn ich auf dem Klo bin und nicht schnell genug die Tür geschlossen habe, sitzt der Kater im Badezimmer und geht zum Katzenklo).

Das Geräusch der Kühlschranktür lässt unsere Katzen direkt in den Raum (oder vor die Küchentür) spawnen.

Unsere Katzendame hat sich auch sehr an den Klag des/der Namen unseres Nachwuchses gewöhnt (sie ist besonders mit unserem Nachwuchs verbunden). Heißt, wenn ich beispielsweise am Wochenende im Wohnzimmer unserer Katzendame erzähle "Ich geh jetzt hoch zu "Blümeli", schaut mich die Katzendame an, steht auf, begleitet mich, drückt sich an mir vorbei und geht ins Kinderzimmer.

Und wenn eine Tür geschlossen ist, dann will ne Katze meist einfach rein zum Bezugsmenschen. Egal ob derjenige grad im Schlafzimmer, im Arbeitszimmer, im Badezimmer, im Keller, auf dem Dachboden ist..... aber ganz besonders eben dann, wenn die Katze gelernt hat "Dieser Raum ist ganz besonders" (Küche beispielsweise).

Ich denke er will dich beschützen XD einmal als ich aus dem Urlaub gekommen bin hat mich meine eine Katze auch die ganze Zeit vervollkt, sogar bis zur Toilette.