Katze miaut und legt sich so hin, hat sie Schmerzen?

7 Antworten

Jetzt mal ernsthaft.... Warum sind mittlerweile alle Leute so aufs Internet angewiesen?

Wenn du denkst, dass es deiner Katze nicht gut gehen könnte, RUF DEN TIERARZT AN.

In deinem Fall mag es vielleicht nicht so sein aber es kann oft um Leben und Tod gehen und fragen wie deine sehe ich hier extrem oft.

Wie kann man als Tierhalter so verantwortungslos sein?

Ich verstehe diesen neuen Trend nicht, bei dem man erst alles filmt oder online postet, bevor man handelt.

Jeder hat ein Gehirn und kann Entscheidungen treffen, wir Menschen sind nicnt auf Schwarmintelligenz angewiesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung
wolkekatze
Fragesteller

Weil ein Besuch beim Tierarzt um 22:00 Uhr nicht möglich ist und ich ihr gerne jetzt helfen würde, wieso interpretierst Du soviel rein und erwartest, dass ich mich nicht richtig um sie kümmer?

Foxy13  03.05.2023, 22:09
@wolkekatze

Weil das erste was man macht eine Frage hier ist. Ruf den Tiernotdienst an. Andernfalls gibt es auch spezielle Hotlines mit Spezialisten. Alles Rund um die Uhr

Katzen legen sich öfter so hin, miauen kann viele Gründe haben. Eventuell will sie Aufmerksamkeit oder was zu fressen. Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du auch immer das Tier zum Tierarzt mitnehmen, sollte man sowieso zum abchecken jährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sitzen ist normal und machen viele Katzen, meine auch.

Miauen ist auch nichts außergewöhnliches. Manche miauen gar nicht, manche nur sehr wenig und manche sehr viel.

du kannst dich zu ihr setzen und mal mit ihr reden oder sie füttern um zu prüfen, ob sie generell angst hat.

ob sie schmerzen hat, kannst du abtasten. wenn der bauch zb hart ist, kann ads für schmerzen sprechen oder wenn sie sich anders verhält wenn du ihre pfoten anfasst.

wenn du dir sorgen machst, dann geh mit ihr zum TA.

morgen Früh zum Tierarzt

die Art zu sitzen ist fluchtbereit und aufmerksam, jedoch entspannt

kann sein dass ihr was weh tut, kann aber auch alles andere sein