Katzenschwanz ständig in dieser Haltung, normal?

2 Antworten

Ich kann mir die Pose von dem Schwanz schlecht vorstellen, da leicht abgeknickt vieles bedeuten kann...

Wenn der aber immer hoch zeigt und die Katze ihn nicht hängen lässt könntest du Mal zum Tierarzt um das abzuklären, da Katzen den Schwanz normalerweise auch Mal hängen lassen, das ist angenehmer für die als ihn aufzustellen.

Oder verstehe ich das falsch und nur die "abgeknickte" Stelle zeigt nach oben? Dann ist das normal, solange das nur das Ende von dem Schwanz betrifft.

Hat deine Katze Schmerzen, wenn du sie an der Stelle anfässt? Dann könnte das auf einen Bruch oder eine Vertauschung hindeuten

Kannst du vielleicht ein Foto schicken? Damit man sich da besser vorstellen kann und bessere Tipps geben kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten, sie sicherheitshalber beim TA vorzustellen - nicht, dass sie den Schwanz (an)gebrochen hat...

Alles Gute für euch !