HILFE! Mein Kater keucht komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte es bei diesem Video grade nicht eindeutig zuordnen....

Aber im Großen und Ganzen kenne ich die Bewegungen, das Zucken im Gesicht der Katze, den Endschnaufer von unseren Katzen.

Möglichkeit 1: da hat sich ein Nieser angebahnt

Möglichkeit 2: Es wurde etwas hochgewürgt das in der Speiseröhre oder im Magen nervte und dann wieder runtergeschluckt.

Beide Möglichkeiten kommen dem Video recht nah und vor allem dieser Schnaufer mit dem Bewegungsmuster sehe ich bei meinem Kater hin und wieder.

Sieht aus als wäre ihm schlecht oder es steckt was im Hals. Wahrscheinlich Haare verschluckt.

Sterben wird er jetzt sicher nicht. Dazu sieht er noch viel zu fit aus.

Gib ihm mal was zu trinken. Oder ein bisschen Nassfutter. Falls was im Hals steckt, kann er es vielleicht damit abschlucken.

Oder er erbricht jetzt gleich einen Haarballen.

Das passiert schon mal, bei meinen Beiden auch. Es können Haare sein, die im Hals hängen, auf jeden Fall stirbt Er nicht. Du kannst schlafen gehen. Meine Husten dann einmal richtig, dann ist es erledigt.

Atinchen  03.04.2021, 23:56

Du solltest Ihn regelmäßig mit einer guten Tierbürste bürsten. Es kommen viele alte Haare raus, die die Katzen nur mit der Zunge nicht wegbekommen. Das Bürsten mögen viele sehr gern und sie haben es beim Putzen leichter. Außerdem verfilzen sie nicht.

Das erinnert mich an die Katze von uns , du musst unbedingt zu Tierarzt gehen, die Katze von uns Wirt es nicht überleben sie hat 3 Tumore im Körper.

anonyyym234
Fragesteller

Könnte es sein,dass er jetzt Stirbt?

45898657  03.04.2021, 23:58
@anonyyym234

Nein so auf die schnelle sicherlich nicht, aber du solltest es auch nicht ignorieren, dass er vielleicht ein Problem hat , könnte auch harmlos sein :)

Atinchen  03.04.2021, 23:58

Das ist sehr traurig, aber hier nicht zutreffend.

45898657  04.04.2021, 00:03
@Atinchen

Na ja sagen wir mal so, wenn es sich nicht wiederholt ist alles okay :)

Deinem Kater geht es gut, Katzen essen regelmäßig Gras und müssen sich dann übergeben. Wird wahrscheinlich bald übergeben