Normal das Kater Zunge immer draußen hängen hat?

7 Antworten

Es kann sein das er krank ist. Katzen lassen die Zunge raus hängen wenn ihnen sehr warm ist oder im Mund etwas stört. Das stinken kann ein zusätzliches Symptom sein, muss es aber nicht, da bräuchte man entweder genauere Angaben über den Geruch - also ob es eiterig riecht oder einfach nach seinem futter. - oder ob er noch andere Auffälligkeiten zeigt. Wie sieht sein Zahnfleisch aus? Schön rosa? Geschwollen? Lässt er sich in der Hals Mund Gegend anfassen? 

Beste Variante ist immer wenn man sich unsicher ist Einen Tierarzt zu rate ziehen. 

Meine Katzen hat eine Immunschwäche durch die es zu einer chronischen Zahnfleischentzündung kommt. Durch diese hat sie schon einige der vorderen Zähne verloren und somit hängt ihre Zunge immer ein bisschen raus.

Viele Katzen verlieren ihre Zähne im hohen Alten und dadurch wird die Zunge auch nicht mehr im Maul gehalten.

Ein schlimmer Mundgeruch ist nicht normal, kann aber zum Bespielt durch Zahnstein oder Entzündungen im Rachenraum zustande kommen. Wenn deine Katze das mit macht würde ich einfach mal selbst reinschauen, Zahnstein und schlechte Zähne erkennt man auch als Laie recht gut. Ob in dem Alter eine Behandlung noch sinnvoll ist halt ich allerdings für fragwürdig 

Also das macht meine Katze immer wenn ihm warm ist und er ist erst 2 Jahre alt. Das stinken ist normal, Katzen putzen keine Zähne und bekommen meistens reines Fleisch und Innereien. Da kann es gut möglich sein das sie aus dem Mund stinkt. Wenn mein Kater gähnt haut es mich auch fast um. 😂

Zur Sicherheit würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen.

1

Was möchtest Du wissen?