Normal das Kater Zunge immer draußen hängen hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann sein das er krank ist. Katzen lassen die Zunge raus hängen wenn ihnen sehr warm ist oder im Mund etwas stört. Das stinken kann ein zusätzliches Symptom sein, muss es aber nicht, da bräuchte man entweder genauere Angaben über den Geruch - also ob es eiterig riecht oder einfach nach seinem futter. - oder ob er noch andere Auffälligkeiten zeigt. Wie sieht sein Zahnfleisch aus? Schön rosa? Geschwollen? Lässt er sich in der Hals Mund Gegend anfassen? 

Beste Variante ist immer wenn man sich unsicher ist Einen Tierarzt zu rate ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen hat eine Immunschwäche durch die es zu einer chronischen Zahnfleischentzündung kommt. Durch diese hat sie schon einige der vorderen Zähne verloren und somit hängt ihre Zunge immer ein bisschen raus.

Viele Katzen verlieren ihre Zähne im hohen Alten und dadurch wird die Zunge auch nicht mehr im Maul gehalten.

Ein schlimmer Mundgeruch ist nicht normal, kann aber zum Bespielt durch Zahnstein oder Entzündungen im Rachenraum zustande kommen. Wenn deine Katze das mit macht würde ich einfach mal selbst reinschauen, Zahnstein und schlechte Zähne erkennt man auch als Laie recht gut. Ob in dem Alter eine Behandlung noch sinnvoll ist halt ich allerdings für fragwürdig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das macht meine Katze immer wenn ihm warm ist und er ist erst 2 Jahre alt. Das stinken ist normal, Katzen putzen keine Zähne und bekommen meistens reines Fleisch und Innereien. Da kann es gut möglich sein das sie aus dem Mund stinkt. Wenn mein Kater gähnt haut es mich auch fast um. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truefruitspink
11.06.2016, 21:52

Zur Sicherheit würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen.

1

Nein, das ist nicht normal. Dein Kater könnte Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch haben. Ich denke, dass Dein Kater nen Tierarzt braucht, denn Mundgeruch ist bei Katzen auch nicht normal.

Also lieber zum Tierarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truefruitspink
11.06.2016, 19:31

Klar ist das normal, schau mal wie das Essen stinkt. Da meine Katze auch noch sehr teures Futter bekommt mit viel Fleisch drinnen, stinkt er noch viel mehr.

0
Kommentar von truefruitspink
11.06.2016, 19:41

Was fütterst du denn für marken? ;)
Ich wette keines von deinem Futter hat mehr wie 60% Fleischanteil?

0
Kommentar von truefruitspink
11.06.2016, 20:44

Besserwisser? Was bist den du? Du hast ja zuerst alles besser gewusst!

0
Kommentar von truefruitspink
11.06.2016, 20:45

Meine Katze ist gesund das bestätigt auch der Tierarzt. Ich finde Mundegeruch ganz normal bei einer Katze und ich bin auch nicht die einzige!

0

Ich würde schon ein check up machen lassen und die Zähne kontrollieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal und deswegen solltest du zum Tierarzt gehen. 

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cooki0504,

ich denke dein Kater macht das, weil ihn warm ist? Ich denke nicht das dein Kater krank ist, oder sind dir sonst andere Symptome aufgefallen?

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cooki0504
11.06.2016, 19:25

Naja es ist noch sehr warm und andere Symptome währe nur das aus dem Mund stinken😕

0
Kommentar von Cooki0504
11.06.2016, 19:25

*nicht

0

Was möchtest Du wissen?