Mein Kater stinkt irgendwie wenn er sich putzt... Ist er krank? -_-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du heute schon wegen ner Wurmkur beim Tierarzt warst, wieso hast Du da Deinen Kater nicht mitgenommen und ihm zumindest mal dem Tierarzt gezeigt?

Dein Kater könnte Probleme mit Zähnen oder Magen haben und aus dem Maul riechen, was sich dann natürlich beim Putzen auf das Fell überträgt.

Geh zur Sicherheit mit dem Kater nochmal zum Tierarzt!

Dankeschön!! Ja mein Kater der wollte auf garkeinen Fall in den Transportkorb. Er hat mich schlimm gebissen, und gefaucht wie am Spieß. Erst wollten wir ihn mit Zwang "reinstopfen" aber es ging auf keinen Fall!!

0
@RomyundLouis

Meine Katzen haben auch immer Panik, wenn sie zum Tierarzt müssen. Ich habe dagegen vom Tierarzt ein Beruhigungsgel bekommen, das ich ihnen vorher gebe und dann sind sie zwar nicht schläfrig, aber sehr entspannt und ich habe keine Probleme mehr, sie in den Transportkäfig zu bekommen. Frag mal Deinen Tierarzt.

0
@maxi6

Ja wir sind heute hin gefahren. Es lag am Futter. Mein Kater verträgt manche Futtersorten nicht. Ausserdem lag es auch mit an den Würmern. Hätte ich mir nicht vorgestellt, aber so wars... Danke...für die TIPPS!!

0
@RomyundLouis

@romyundlouis--dann übt das mal miit eurem kater .laßt den korb einfach in der wohnung offen stehen sodaß er was selbstverständliches wird -ein möbelstück.meiner steht immer im wohnzimmer .ich habe mir aber auch einen gekauft ,den ich von oben weit öffnen kann ,ist eher was für kanninchen ,aber für den transport zum arzt reichts allemal und man muß nicht "stopfen "sondern kann raus und rein heben.

0
@makazesca

Ja sonst geht er auch immer ganz lieb da rein, aber an diesem Tag... an den folgendem Tag war alles wieder ganz normal!

0

Ich war mit unserer Mieze am Montag auch beim Tierarzt, er hat ihr die Analdrüsen ausgedrückt und gesagt, wenn man das nicht macht, stinken die Tiere. Bei manchen mehr bei anderen weniger.

wußte gar nicht,daß es das auch bei katzen gibt,analdrüse ausdrücken lassen.meiner hündin muß regelmäßig die analdrüse ausgedrückt werden ,damit sie sich nicht entzündet.aber du hast recht ,wenn es das gibt ,dann könnte es natürlich auch daran liegen.

0

der hat womöglch faulige zähne ,die dann ,wenn er beim putzen das maul öffnet zu riechen sind.also mach umgehend einen termin beim tierarzt und laß seine zähne kontrollieren.er hat dadurch auch bestimt mal schmerzen .das müßt ihr als menschen nicht so ohne weiteres merken,tiere leiden leise und lange ohne auffälligkeiten.wenn ihr evtl die zähne sanieren lassen habt,dann denk mal an eine futterumstellung.KEIN trockenfutter nur naß- und rohfutter,damit beugt ihr faulenden zähnen vor.

Mein Kater hat chronische Magenschleimhautentzündung und immer wenn es wieder schlimmer wurde stank er aus dem Maul(aber wie entsetzlich). Seit er nur noch Diätfutter (selbstgekocht) kriegt gehts! Nimm dein Tierchen einfach mit zum TA. und lass das klären!

Das solltest Du den Tierarzt fragen.

Eine gesunde Katze stinkt nicht.

Es hängt auch viel vom Futter ab.

Ernähre die Katze artgerecht, dann sollte das weg gehen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?