Wieso sabbert meine Katze immer. Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 Jahren kann es sein, dass sie Schäden an den Zähnen hat, oder ihr bereits Zähne ausgehen. Geh unbedingt zum Tierarzt. Dieses Sabbern ist ein Zeichen dafür, dass im Mäulchen irgendwas nicht stimmt. Sie kann entweder das Mäulchen nicht richtig zu machen, oder es gibt eine vermehrte Speichelproduktion aufgrund Entzündungen, defekten Zähnen, Abszessen oder Ähnlichem.

polarbaer64  15.04.2015, 18:08

Danke für´s Sternchen :o) . Wart ihr schon beim Tierarzt? Was fehlt ihr denn?

Da besteht sicherlich irgend ein Problem in der Mundhöhle. Ein TA kann bestimmt helfen.

manche katzen sabbern wenn sie sich wohlfühlen und tiefentspannt sind..

wenn sie quasi dauerhaft speichelt kann das auf verschiedenes hindeuten. manche gifte verursachen hohen speichelfluss, zeigt sie ansonsten symptome?

wann wurde zuletzt das gebiss kontrolliert?

mychrissie  15.04.2015, 09:51

Macht meine auch, wenn sie auf meinem Schoß eingeschlafen ist und völlig entspannt ist. Dann könnt ich sie hochheben und sie würde wie ein Lappen in meinem Arm hängen und noch nicht mal aufwachen.

Eigentlich hätte ich sie Homer nennen müssen.

bring mal deine katze zum Tierarzt, das könnte vieles sein.

Das könnte an schlechten Zähnen liegen. Sie hat eventuell Zahnstein. Riecht sie auch aus dem Mund ?