Wieso sabbert meine Katze immer. Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 Jahren kann es sein, dass sie Schäden an den Zähnen hat, oder ihr bereits Zähne ausgehen. Geh unbedingt zum Tierarzt. Dieses Sabbern ist ein Zeichen dafür, dass im Mäulchen irgendwas nicht stimmt. Sie kann entweder das Mäulchen nicht richtig zu machen, oder es gibt eine vermehrte Speichelproduktion aufgrund Entzündungen, defekten Zähnen, Abszessen oder Ähnlichem.

Danke für´s Sternchen :o) . Wart ihr schon beim Tierarzt? Was fehlt ihr denn?

0

manche katzen sabbern wenn sie sich wohlfühlen und tiefentspannt sind..

wenn sie quasi dauerhaft speichelt kann das auf verschiedenes hindeuten. manche gifte verursachen hohen speichelfluss, zeigt sie ansonsten symptome?

wann wurde zuletzt das gebiss kontrolliert?

Macht meine auch, wenn sie auf meinem Schoß eingeschlafen ist und völlig entspannt ist. Dann könnt ich sie hochheben und sie würde wie ein Lappen in meinem Arm hängen und noch nicht mal aufwachen.

Eigentlich hätte ich sie Homer nennen müssen.

0

Das könnte an schlechten Zähnen liegen. Sie hat eventuell Zahnstein. Riecht sie auch aus dem Mund ?

Katze bricht durchgehend und sabbert!

Wie oben beschrieben, bricht meine Katze seit heute morgen 5 Uhr durchgehend und sabbert nun extremst!

Woran kann das liegen? - Tierartz-Notruftelefon geht keiner ran!

...zur Frage

Katze sabbert und ist müde

Hallo, meine Katze 1 1/2 Jahre alt hatte heute früh dürchfall und ist den ganzen Tag müde und möchte nicht einmal raus , wenn sie schläft ist ihr ganzer Mund und das Kissen wo sie drauf liegt voller Sabber also sie sabbert extrem . Bitte um Hilfe

...zur Frage

Katze sabbert - Zahn abgebrochen

Hallo ihr Lieben,

meine Katze Molly sabbert seit circa drei Tagen... Gestern habe ich ihr mal den Mund aufgehalten um das Zahnfleisch und den Rachen anzuschauen. Das Zahnfleisch ist rosa und gesund. Aber ich habe gesehen, ihr ist ein Stück von dem großen Eckzahn abgebrochen. Sie frisst aber ganz normal und fällt auch sonst nicht vom Verhalten her auf.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich weiterverfahren soll?

Ist ein Tierarztbesuch nötig? Was meint ihr? Und muss ihr der Zahn gezogen werden? Danke für eure Antworten

LG <3

...zur Frage

katze sabbert miaut ich habe angst

hallo ich habe heute nach 3 wochen meine katzen wieder abgeholt dem kater geht es gut aber die katzen vor ca 1 woche starken durchfall und hatten auch med. bekommen. aber nun liegt die katze bei mir und sabbert aus dem mund und leckt sich viel am mund und miaut sehr viel aber sonst läuft sie eigentlich aktiv durch die wohnung. da wo die katzen waren, waren auch andere katzen und haben gegen die beiden immer stress gemacht. ich mache mir sorgen um mein mädchen kann das auch ander psyche liegen? Die beiden waren in einer pension mit tierarzt. ich mache mir sorgen. oder ist es weil sie den infekt hatten? Bitte um antwort den ich weiss nicht was ich mache soll!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?