Kater hat weißen Schaum am Mund?

4 Antworten

Wenn deine Katze keine Vergiftungserscheinungen zeigt, kann es sein das sie an einer Übersäuerung des Magens leidet. Dann Erbrechen diese Katzen weißen Schaum und das können Reste davon sein die du am Maul deiner Katze siehst. Das könnte dann eine Stoffwechselstörung sein und sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.

Du solltest zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Nicht vergessen, ein Foto vom Schaum zu machen um es dem Tierarzt Macher zu zeigen. Es ist wahrscheinlich, dass er etwas giftiges gefressen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat sicher etwas Giftiges gefressen. Wenn er Symptome zeigt, dann zum Tierarzt. In der Regel erbrechen sich Katzen aber schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gras gefressen und gekotzt. Machen Katzen, um verschlucktes Fell loszuwerden. Der Winterpelz geht gerade aus.