Kann mein geimpfter Kater Tollwut bekommen?

2 Antworten

Seeehr unwahrscheinlich.
Abgesehen von der Fledermaustollwut, die eh nur sehr selten auf andere Tiere oder den Menschen übertragen wurde,gilt Deutschland gegenwärtig als frei von terrestrischer Tollwut und wenn dein Kater geimpft ist, kann er sich eigentlich nicht damit anstecken und hat eine nahezu 100% Sicherheit (99,99%).
Und wenn du auch selbst geimpft bist passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn er keine Tollwut hat, kannst du dich bei ihm auch nicht damit anstecken.