Kann ein gesunder und geimpfter Hund tollwut übertragen?

5 Antworten

Kann ein gesunder Hund.... Sag mal weißt du überhaupt was Tollwut ist? Oder ist das Problem eher das Wort gesund?

Ganz im Ernst, woher sollte dein Hund Tollwut haben? Wieso sollte man einen Hund impfen, wenn es genau gar nichts bringt? Wie kommst du bei solchen 0815 Allerweltssymptomen auf Tollwut? Und wenn du dich auch nur minimalst über die Anfangssympomatik hinaus informiert hättest wüsstest du, dass du bereits tot wärest wenn du vor 2 Wochen die ersten Symptome gehabt hättest. Man sollte meinen, dass man das tut wenn man Sorge hat sich mit einer sehr grausamen, tödlichen Krankheit infiziert zu haben. Aber schön, dass du in einem solchen Fall 2 Wochen wartest und dich dann an ein Laienforum wendest.... Also, warum informierst du dich nicht?

Also woran liegt es? Trollst du oder hast du mehr Zeit in diese Frage tippen gesteckt als in nachdenken und sich informieren?

Immer diese hirnlose Panikmache mit Tollwut die einfach nur darauf beruht, dass man zu faul ist sich auch nur 1 Minute mit dem Thema zu beschäftigen.

Gibt es jetzt auch schon Trans-Hunde? Ich glaub, ich bin nicht so recht auf dem Laufenden.

Wenn der Hund ausreichend geimpft ist, kann er keine Tollwut übertragen.

Cedric2103
Fragesteller

Sorry mein Fehler

Cedric2103
Fragesteller

Ich meinte natürlich meine Hündin

Unmöglich!

Nach 2 Monaten wärst du mit einer Ansteckung mit Tollwut bereits tot.

Nein, selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, natürlich nicht. Wenn es Tollwut wäre, so wärst Du längst tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin