Meine Katze zuckt im Schlaf, träumt sie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, die träumt.

Sie macht dabei Bewegungen, sie macht Geräusche,  - ich finde es immer spannend und lustig, meine Katzen beim träumen zu beobachten, man kann so schön darüber rätseln, von was sie wohl gerade träumt.

Vor allem, wenn sie so dieses typische "schnattern" von sich geben, das sie beim Anblick von Beutetieren machen und dann anschließend im Schlaf schmatzen und "kauen".

Ja, klar träumt sie.

Das ist nicht anders als bei Menschen auch.

Japp, sie träumt :) Machen meine 3 Stubenkater auch ziemlich oft und sind ganz niedlich anzusehen <3

SteffyBest
Fragesteller

StimmT.

PinkLady25  02.04.2011, 17:54

Ja das ist auch bei meiner Katze so!

Ganz süß!

Ja, Deine Katze träumt. Es ist normal, dass Katzen während des Schlafes mit den Füssen zucken, Laufbewegungen machen, manchmal schnurren, knurren oder mit den Zähnen klappern, genauso, wie sie es tun, wenn eine Jagdbeute in Sicht ist, sie sie aber noch nicht erreichen. Ganz normal und absolut kein Grund zur Beunruhigung. Auch wir Menschen zucken oder reden ja manchmal im Schlaf.

Vielleicht träumt sie, oder vielleicht hat sie auch Zuckungen. Keine Ahnung! Frag mal andere Menschen, ob ihre Katzen auch träumen und dabei zucken, wenn ja ist es nicht schlimm, wenn nein, solltest du mal den Tierarzt fragen.