Katze zuckt im Schlaf sollte ich sie aufwecken?

11 Antworten

Ja, deine Katze braucht diesen Schlaf. :)

Und übrigens zuckst du im Schlaf auch. Hast du das Verlangen, dass dich jemand in solchen Momenten weckt?

ichbinhumanoid
Fragesteller

Ok, Ich war nur besorgt :)

Lass sie schlafen und träumen. Alle Säugetiere, auch wir Menschen zucken im Schlaf, reden oder bewegen uns und das ist auch bei Katzen der Fall.

Lass sie also schlafen. Sollte Deine Katze jedoch aufwachen, dann kannst Du leise mit ihr sprechen und sie sachte streicheln, aber nur wenn sie wach ist.

Es ist gar nicht gesagt, daß sie einen bösen Traum hat, nur weil sie zuckt.

Vielleicht träumt sie auch grade wunderbar von erfolgreicher Jagd ;-)

Ne sie könnte jagen... das ist ein super traum für sie.😂habe selber katzen und andere tiere ;)

nein du musst sie nicht wecken da erschreckt sie sich nur nochmehr