Schlafen eigentlich alle Katzen (wenn sie im Bett schlafen), neben den Füßen?

13 Antworten

Nein, es gibt aber einige Katzen die das machen. Bei mir ist es mein Hund, der das macht. Jedes Mal wache ich auf &' er ist direkt an meinen Füßen. Total süß. Tiere spüren etwas bestimmtes.

ih wo!

mein kater kuschelt sich an meinen Rücken,

die Katze lag IMMER auf meinem Arm (Höchster Punkt bei Seitenschläfern)

junge Katzen probieren vieles aus und mögen es warm und durchaus auch dunkel

eine meiner KAtzen lag auf dem Kopfkissen oberhalb meines Kopfes auf meinen Haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann von katze zu katze unterschiedlich sein

Nein, jedenfalls meine nicht. Die bevorzugen es meistens, lang ausgestreckt quer auf dem Bett oder noch besser zusammengerollt in der Mitte des Bettes zu liegen und da meist 3 meiner 5 Katzen auf meinem Bett liegen, muss ich entweder ausziehen, oder die Katzen erst mal auf die Seite zu heben, was aber meist nicht lange gut geht.

Meistens arbeite ich in solchen Fällen nachts und wenn ich Glück habe liegt dann nicht ne 4. Katze auf meinem Schreibtisch rum, sonst hilft nur noch der Umzug aufs Sofa.

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Ich habe von "Das ist aber jetzt mein Kopfkissen" über "quer im Bett ist es am allerschönsten" bis hin zu Fußwärmern  eigentlich alles gehabt, wobei die Fußwärmer eindeutig in der Unterzahl waren.

Die meisten Katzen haben immer im meinem Rücken gelegen, meine Bandscheiben gewärmt und mit mir gemeckert, wenn ich mich umdrehen wollte. Als ich mir wegen meines Brösel ein anderes Kopfkissen gekauft hatte, wwurde seines natürlich sofort uninteressant und er schlief auf meinem neuen neben meinem Kopf, der hätte ja schließlich kalt werden können. Außerdem konnte er mir da am besten in die Ohren schnurren.

Ich habe ein extra großes Wasserbett mit Heizung gekauft, damit alle meine Katzen darauf Platz hatten, das war natürlich der Brüller. Nachdem ich jetzt nur noch 2 Katzen habe, hat mein Paul das 2. Bett als seines erkohren, da wird er auch genauso breit wie hoch, um auch ja in alle Ecken zu passen, und meine Rosi kuschelt wieder im Rücken oder kommt zum Bauchkraulen auf die andere Seite.

Sei einfach froh, daß Du überhaupt im Bett schlafen darfst, und stell Deiner katze bloß nicht solche Fragen!

Bei mir ist es ganz ähnlich. Meine Beiden sind fast so etwas wie Heilpraktiker: Sie legen sich meist genau dahin, wo ich gerade Schmerzen habe. Ich habe häufig arge Schmerzen im Kreuz (Sport ist Mord) und auch Probleme mit meinen Nieren. Oder auch bei einer angina auf den Hals, wie eine Art Schal. Eine davon trampelt ganz gerne auf meinem Rücken rum, wenn ich mich auf den Bauch lege. Wirkt fast wie eine Massage.

Wegen eines Harnweginfektes war ich krankgeschrieben. Eine der Katzen lag dann die ganze Zeit genau auf der Niere. Bei einer Nachuntersuchung meine der Arzt verwundert, dass meine Werte wieder überraschend gut wären.

@tanztrainer1

Genau so ist es bei mir auch. Da ich gesundheitlich schon seit Jahren ziemlich angeschlagen bin,, haben es sich meine Katzen schon lange angewöhnt, mich zu pflegen und zu verwöhnen. Ich brauche gar nichts zu sagen oder vor mich hin zu stöhnen, sie wissen immer, wo es mir gerade am meisten weh tut.

Meine Tochter war vor einigen Jahren bei mir und hatte einen Magen-Darm-Infekt, sie konnte nur auf der Couch liegen und hatte furchtbare Schmerzen. Keine Katze lief mehr herum, alle lagen sie bei meiner Tochter, auf dem Kopfkissen, auf dem Bauch, es war wie im Film.

Mein Brösel, der im letzten Jahr leider gestorben ist, hat mir immer, wenn es mir besonders dreckig ging, übers Gesicht und die Haare geleckt. Auch wenn das nicht alle toll finden, ich vermisse es sehr.

LG