Kann ich die Katze aufwecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen (insbesondere Junge Katzen) brauchen ihren Schlaf. Wenn sie Hunger hat wacht sie von alleine auf. Lass sie am besten schlafen. Wenn sie dann wach wird, dann einfach füttern. In freier Wildbahn läuft ja auch keiner mit nem Fläschchen hinterher. Die jagen dann wenn sie HUnger haben, bzw. werdn von der Mutter gefüttert.

LG ich hofef ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Lass sie schlafen

Wenn sie Hunger hat kommt sie schon

Hallo Tierfan472

wie hier schon mehrfach und Richtig gesagt wurde, lass das Kitten ausschlafen.

Das man alle 2 Stunden füttern soll, ist eine Empfehlung, aber kein muss. Verstehst du. Denn manch mal gibt es die Situation nicht her, man muss dann abwägen. Und in deinem Fall, schläft das Kitten. Und schlaf ist eben so Wichtig für das Wachstum. Daher ist es in deinem Fall jetzt kein Drama, wenn das Kitten erst mal ausschlafen kann.

Wie kam es denn zur Handaufzucht ? Hast du noch mehr Kitten ? Wenn du da so überfordert mit bist, wende dich mal bei euch an die Tierhilfe, oder ans Tierheim. Die können dir auch mit Tipps und Ratschlägen helfen. Wenn dir das zu viel wird, kannst du die Kitten auch abgeben.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Tierfan472
Fragesteller

Die Mutter nimmt das Kitten leider nicht an und danke für dein tolle Antwort

NaniW  15.08.2020, 17:09
@Tierfan472

dann bitte einmal Mutter und Kitten zum TA...wie alt ist die Katzenmutter denn ?

Tierfan472
Fragesteller
@NaniW

Wir waren schon beim TA

Die Mutter ist drei Jahre alle gesund.

warten, bis sie aufwacht, wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon

Tierfan472
Fragesteller

Danke werd ich machen, sie wird eh bald hunger bekommen. Ist schlißlich auch erst 2 Wochen

Ich würde sie 1h länger schlafen lassen wenn sie so gut schläft, für normal wachen sie auf und verhungern nicht im schlaf

Tierfan472
Fragesteller

Danke