Babykatze kaufen jetzt?

7 Antworten

Warum willst Du ein Haustier wenn du doch kaum Zeit dafür hast ?

Tiere sind nicht dazu da um unsere Langeweile zu vertreiben. Sie haben auch eigene Ansprüche. Und denen muss man gerecht werden können. Die kann man nicht einfach "in den Schrank stellen" wenn man arbeiten geht. Man kann nicht einfach ein "Feierabend-Tierhalter" sein. Wenn Du die Katze den ganzen Tag alleine lässt wird sie dich nachts zu Tode nerven.

Gerade Babykatzen machen den ganzen Tag nur Unsinn. Da kann soviel passieren und die Tiere können sich verletzen - und dann ist den ganzen Tag niemand da ? Sie brauchen mehrmals täglich Futter - wie machst Du das ? Oder sie schubsen den Wassernapf um und haben dann den ganzen Tag nichts zu trinken ? Sie spielen mit Kabeln, klettern überall hoch, fallen irgendwo rein wo sie sich nicht selber befreien können usw usw.

Tiere brauchen Abwechslung, Beschäftigung, Aufmerksamkeit. Auch eine Katze will nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen und sich zu Tode langweilen.

SprachenLern314
Fragesteller

Ich moechte aber eine katze so sehr:(

SprachenLern314
Fragesteller
@William1307

Nein, ich moechte eine glückliche katze haben und fuer sie da sein und sie lieben. Ich habe bei meiner mutter eine katze und sie mochte nicht gestreichelt werden aber trotzdem liebte ich sie ueber alles und ich wollte sie immer gluecklich sehen

Wenn überhaupt, dann zwei. Katzen brauchen Artgenossen. Du solltest dir aber zur Anschaffung schon zwei Wochen Urlaub nehmen. Und dich vorher gut informieren über Wesen, Haltung, katzensichere Wohnung, Kosten etc.

L. G. Lilly

10std außer Haus, duschen, kochen, essen, schlafen… da bleibt schon kaum noch Zeit!

Von Freunden, Hobbys oder auch schnöden Dingen wie einkaufen, Arzt, Familienfeiern ganz zu schweigen!

Wenn überhaupt dann zwei ältere die auch ihre Ruhe lieben

SprachenLern314
Fragesteller

Ich habe keine hobbys und freunde

Baby Katzen bräuchten in den ersten Wochen halt ziemlich viel Aufmerksamkeit was dann halt schwer wegen deiner arbeit machbar ist. Zwei katzen könnten sich dann gegenseitig mehr unterhalten als eine allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SprachenLern314
Fragesteller

Die ferien lang gebe ich immer Aufmerksamkeit aber dannach kann ich natürlich leider nicht ändern

mvrnox  15.08.2021, 01:43
@SprachenLern314

Katzen sind selbstverständige Tiere. Wenn du dir jetzt eine holst und dich dann die ferien über mit ihr beschäftigst wird’s klappen und du kannst sie dann auch die 10 std alleine zuhause lassen. Zwei wären dafür halt optimal aber eine geht auch

Wenn du so lange nicht zu Hause bist dann entweder zwei Katzen oder gar keine.