Kitten füttern?

2 Antworten

ich würde mit aufzuchtmilch noch nebenbei geben, je nachdem, mit erfahrung sieht man das schon, wenn sie quietscht, muss du auf jedenfall geben

SirCuddles  26.05.2022, 18:25

achso was hat der gesame spaß gekostet? 400?

Lalala7819
Fragesteller
@SirCuddles

Oh tut mir leid. Bisschen spät meine antwort xd da sie nebenbei noch direkt in einem kastriert wurde, 380€

keine meiner katzen brauchte jemals nen kaiserschnitt, sowas ist extrem selten, ich bezweifel das es medizinisch nötig war

sie muss die zitzen lecken, damit das kitten weiss wo es hin muss,

kannst ja mal schauen ob es durch glück die zitze findet, geduld haben, wenn sie keine milch hat, wirst du sie füttern müssen

https://www.amazon.de/Royal-Canin-Babycat-Milch-300-g/dp/B00NE4RKL6/ref=sr_1_6?crid=1VF7CYCLUOLR3&keywords=aufzuchtmilch+katzenbaby&qid=1653537254&sprefix=aufzuchtmilch%2Caps%2C109&sr=8-6

gibts auch für 14-16 euro musstemal googeln, nach dem produkt

achja wenn sie nichts trinkt, wird sie sehr schnell sterben, am anfang brauchen sie sehr schnell flüssigkeit

also nachher noch zum tierarzt, der hat son beutel da zum füttern

würde aber nur auf aufzuchtmilch bestehen ohne ansehen, außer du hast genügend geld

Lalala7819
Fragesteller

Nur weil du es bezweifelst, heisst es nicht das es so ist. Meine Katze hatte eine totgeburt und das andere kitten ist nicht rausgekommen weil die nachgeburt im weg war. Es war ein notkaiserschnitt.

bevor man urteilt sollte man sich erstmal erkundigen.

wir waren gestern noch beim tierarzt, es war eine einzige frage. Nicht mehr.

Lalala7819
Fragesteller

Aber naja, trotzdem danke. Sie isst von den zitzen und kriegt milch, da sie noch zu schwach ist viel aus den zitzen zu bekommen.

Lalala7819
Fragesteller

Ich lese mir die nachricht heute nochmal durch und bin erneut geschockt.

erste frage, wer lässt seine katzen FREIWILLIG diesen Stress mit Narkose etc aus und wer gibt freiwillig fast 400€ dafür aus? Ich verstehe es einfach nicht.

du bisg einer der unsympathischsten menschen hier auf dieser Plattform. Pfui.

heute kann ich sagen, das meine Katzen, die wegen der Schwangerschaft und vergiftungen fast gestorben wären nach und vor der geburt (ohne kaiserschnitt wären beide zu 90% gestorben mein lieber) gesund sind.

boah ich muss meine wut grad unterdrücken. Wieso sollte jemand einen kaiserschnitt machen wenn es medizinisch nicht notwendig ist? Wie kann man so selbstsüchtig sein, weil man selber glück hatte? Boaaah

SirCuddles  21.10.2023, 13:45
@Lalala7819

wäre vlt nicht schlecht, wenn du deinen eingangspost nochmal liest, da steht kaum etwas und zeigt auch in extremen maß, deine unerfahrenheit bezügl. katzen("bitte um eine antwort, wenn ihr ahnung in diesem bereich habt :("), ich hoffe das hat sich mittlerweile verbessert, ich habe es damals bezweifelt, das heisst nicht, das es in seltenen fällen nicht nötig wäre, von vergiftung war da nicht die rede, und das geschieht nur, wenn da noch tote kitten im bauch sind, deswegen bin ich etwas verwundert, was das für neue informationen sind, es scheint ja dann alles gut gegangen zu sein, deswegen brauchst du mich nicht gleich verurteilen, weil ich etwas bezweifel, ausgehend von deinen eingangspost

Lalala7819
Fragesteller
@SirCuddles

Hä? Meine frage war bezogen auf : Kaiserschnitt - Kitten füttern. Und nicht auf vorurteil basierte vermutungen.