Im Winter Katzenbabys?

7 Antworten

Ich kann nur den Kopf schütteln, über soviel Unverstand, Unwissen und vor allem falscher Tierliebe.

Warum muss Deine Katze trächtig werden und warum dann nicht wenigstens auf natürlichem Weg, sondern mittels Hormonspritzen, die kein anständiger Tierarzt befürwortet, aber er kann ja damit Kohle verdienen.

Pfui Teufel erst mal vor dem Tierarzt und das 2. gehört dann Dir.

Katzen werden normalerweise 2x pro Jahr rollig und dazu braucht sie sicher keine Hormonspritzen und als Freigänger wird ne rollige Katze in Null-Komma-Nichts trächtig und das entweder im Frühjahr oder.im Herbst.

Du kannst von Glück reden, wenn Deine Katze nicht krank wird und die Babies ohne Schäden auf die Welt kommen.

Es gibt in ganz Europa jede Menge ungeliebter Katzen in den Tierheimen und die werden womöglich sogar noch getötet, weil die Heime voll sind mit Katzen solcher verantwortungsloser Vermehrer, die statt ihre Katzen kastrieren zu lassen, die auch noch mit Hormonen vollpumpen.

Deine Katze tut mir unendlich leid und man sollte Dir die Katzen wegnehmen und Dich dazu verdonnern, nie mehr Haustiere zu halten, denn soviel Dummheit, Unverstand und Unvernunft gehört in meinen Augen gestraft.

Du hst das falsch verstanden, die Katze bekommt Anti-Baby-Hormone, damit sie nicht trächtig wird. Die sollen jetzt abgesetzt werden, weil die FS Babies will. Also, wie will, dass ihre Katze welche bekommt, viellicht stellvertetend.

2
@Bitterkraut

Im Prinzip ist es ja egal, welche Hormone ner Katze verabreicht werden. Schaden könnten sie der Katze auf jeden Fall und nur kastrierte Katzen sind gute Katzen.

Nur weil da irgendwer Babykatzen will, muss die arme Katze trächtig werden, ich finde sowas einfach zum Kotzen.

0

"gibt es irgend eine Jahreszeit, in der es schlecht ist seine Katzen Kitten bekommen zu lassen?"

Ja, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 

Diese vielen Katzenvermehrer, die es ja süss finden wenn ihre Katze Junge bekommt, sind langsam eine Plage für jedes Tierheim und jede Stadt!

Also lass die Katze kastrieren. Auch eine Katzengeburt ist nicht unproblematisch (eine Kastration ist allemal billiger als ein Kaiserschnitt u kranke Welpen) , ausserdem kann die Katze sich mit KatzenAIDS und anderem Mist anstecken.

https://www.tasso.net/Presse/Pressemitteilungen/2016/02-05-2016-Katzenschwemme-Nicht-nur-Maikatzchen

Traurig, das diesen eigentlich netten Tiere zur Wegwerfware geworden sind!

Die abgegebenen oder gefunden Jungkatzen sind häufig „abgespielte Weihnachtsgeschenke“. Oft gekauft für kleines Geld im Internet und mit wenig Verantwortung für „ein Katzenleben, das 20 Jahre dauern kann“

http://www.wn.de/Muenster/2940205-Tierheim-in-Muenster-Katzenschwemme-in-der-Urlaubszeit

gibt es irgend eine Jahreszeit, in der es schlecht ist seine Katzen Kitten bekommen zu lassen?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

In den Tierheimen ist schon wieder landunter in den Katzenabteilungen. Es gibt mehr als ausreichend Katzen, die keiner will. Deine Katze muss also absolut keinen Nachwuchs kriegen.

Katze rollig was soll ich tun.??

Heii also ich möchte euch sagen vom Anfang an dass ich als Züchter von rassen Katzen angemeldet bin also bitte kommt nicht mit „ Ja das geht nicht „ „ keine gute Idee „ undso ... , aber das ist jetzt mein erstes mal dass meine Katze kitten bekommen sollte. Das Weibchen ist zum ersten Mal rollig. (Sie ist 1 Jahr alt ) und der Kater ist etwas älter als eins. So und zwar versucht er garnicht sich mit ihr zu paaren. Sie rennt ihn überall hinter her und Welzt sich am Boden aber er ignoriert es. Ist das normal ? Oder kann es sein dass er einfach nicht will ? Und sie nie Kinder bekommen werden ? Danke im Voraus

...zur Frage

katzen im tierheim

ich will mir gern eine katze kaufen ... es ist auch alles vorbereitet ... ich würde sie gerne aus einem tierheim holen .. den mir tuen die tiere dord sehr leid ... jetzt meine fragen : gibt es oft im tierheim katzenbabys oder sehr selten? ... gibt es bestimmte zeiten wo es viele katzenbabys gibt? ... wie viel kosten die ?.... und dann noch eie frage ich hab mal gehört das katzen die im sommer hineingeboren werden sauberer sind als katzen die in den winter geboren werden ... weil die im winter nicht lernen ihren " dreck " wegzuscharben ... weil alles vereist is ( draußen ) ist das wahr .?...... bitte antworten währe sehr lieb :D

...zur Frage

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?