Dürfen Kitten bei anderen Katzen trinken?

4 Antworten

Ja klar! Sonst würden es die Katzenmütter nicht zulassen!

Wenn sie das zulässt ja. Aber es kommt durchaus vor dass fremde junge nicht akzeptiert werden. Selbst die sozialen löwinen bevorzugen immer die eigenen Jungen

Wenn es die anderen Katzen zulassen und Milch produzieren können, warum nicht.

mychrissie  05.04.2020, 12:20

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die andere Katze die Mutterrolle annimmt und die Kleinen sozialisiert. Wenn Katzenbabies nicht sozialisiert werden, sind sie praktisch nie mehr als Haustiere zu halten. Ich habe das mehrfach versucht, in Fällen in denen die Mutter sehr früh überfahren worden war oder anders gestorben ist.

Die kleinen Katzen bleiben für immer sozial inkompatibel mit Menschen, die von einem Haustier ein normales Verhalten erwarten. Ich könnte jetzt schildern, wodurch die Kleinen Waisen aufgefallen sind, das würde aber den Rahmen hier sprengen. Nur kurz: Sie bleiben aggressiv, werden oft nicht stubenrein, also an ihre Katzenkiste zu gewöhnen und sie klauen alles Essbare, das sie finden und verstecken es. Kuscheln werden sie niemals wollen.