Meine Katze zuckt im Schlaf dann wacht sie auf und rennt panisch Fauchend los,Träume?Schmerzen?

1 Antwort

Wenn wir träumen, verarbeitet unser Unterbewusstsein das tagsüber Erlebte und genauso ist es bei Katzen. Was Dein Max wirklich träumt, kann kein Mensch so genau wissen, aber Zuckungen, Fauchen, Stöhnen, Lauf- und Rennbewegungen der Beine oder auch die typisch keckernden Geräusche, die ne Katze macht, wenn ne Beute für sie nicht erreichbar ist, sind bei träumenden Katzen normal, genauso, wie wir manchmal ja auch aufwachen, weil wir was komisches geträumt haben.