Katze wecken.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Joneson. Laß ihn pennen, denn er jagt wahrscheinlich grade Zaunkönige oder Mäuse im Traum. Wenn es zu arg wird, leg beruhigend eine Hand an seinen Rücken, weck Wladi aber nicht, denn auch Katzen brauchen wie Menschen ihre Träume zur Abarbeitung des Tagesgeschehens, lG.

ilknau  07.10.2013, 17:08

Danke schön für den Stern :- )

Doch Katzen können träumen und das tut er vielleicht auch. Das mit dem Zucken ist normal, das macht mein Kater auch manchmal. Nicht wecken, bestimmt befindet er sich gerade im Tiefschlaf.

ilknau  27.09.2013, 23:25

REM ( Rapid Eye Movement ) bzw. Traumschlaf ist kein Tiefschlaf

Meine schmappt oft mit den pfoten, da träumt sie wohl etwas zu fangen ^^ Du hast es am besten im gefühl, ob du sie weckst oder nicht. Aber wenn du sie auffweckst, kann sie ja gleich wieder einschlafen :)

lass sie lieber schlafen! das ist eig. recht normal das die bisschen zucken, war bei meiner auch so :) und wenn du die weckst kann es vielleicht schmerzhaft werden..

ne die träumt einfach ganz normal muss nix schlechtes sein des is bei meiner katze auch immer so