Warum uriniert meine Katze im Schlaf?

3 Antworten

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Kater, der nach einem Unfall eine Lähmung der Hinterbeine und des Schwanzes erlitt. Die Beine kamen wieder in Ordnung, der Schwanz blieb gelähmt. Er konnte trotzdem gut damit leben.

Was ich vermute, dass da irgendwie Nerven verletzt oder eingeklemmt wurden, und die Katze das Wasser nicht mehr richtig halten kann.

Sprich das unbedingt beim Tierarzt an. Vielleicht kann in einer Tierklinik mit einer OP geholfen werden. 

aber meine Katze kann ihr Schwanz bewegen

0
@heda95

Das mag schon sein, was nicht heißt, dass da nichts verletzt ist. Eine gesunde Katze verliert keinen Urin...

0

Würde das nochmal extra vom tierarzt ablklären lassen. Vll hat sie auch eine verletztung in der blase erlitten und kann es deswegen nicht mehr halten? Oder sie hat seitdem ein psychisches problem und macht das deswegen. Es kommt ja nanchmal aich bei menschen vor das die durch psychischen stress zu bettnässern wersden . Viel glück :)

in den rönkenbildern meinte der Arzt die Organe sind heile davon gekommen

0

Ich würde die Katze nochmal in einer Tierklinik untersuchen lassen denn die haben meist bessere Untersuchungsmöglichkeiten als ein Tierarzt.

Katze wackelt mit Schwanz?

Was bedeutet das, wenn eine Katze mit dem Schwanz wackelt?

...zur Frage

Meine Katze zuckt im Schlaf, träumt sie?

Meine Katze zuckt so komisch im  Schlaf. Was ist mit ihr los? Träumt sie?

...zur Frage

Katze macht täglich aufs Kopfkissen, weiß nicht mehr weiter?

Ich habe letztens schon eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-macht-fast-taeglich-ins-bett?foundIn=user-profile-question-listing

Und es hört einfach nicht auf. Sie macht quasi täglich auf mein Kopfkissen, ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Die Klos sind sauber, es ist genug Streu drin, ich füttere zu festen Zeiten (+-1 Stunde), ich füttere auch getrennt - was soll ich denn noch tun? Krank ist sie laut Tierärztin auch nicht. Wenn das so weitergeht bin ich gezwungen die kleine abzugeben.

Ich bitte noch mal darum, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat möge er sich bitte mitteilen. Vielen Dank..

...zur Frage

Katze wurde am schwanz gezogen und jetz?

mein cousin (5 jahre) war da und man lässt ihn 30 min alleine und man kommt nachhause und sieht ihn wie er die katze rumscheludert am schwanz, wenn man jetz die katze streichelt miaut sie wenn wann sie am anfang vom schwanz streichelt, was jetzt?

...zur Frage

katze pinkelt im schlaf

Hallo, ich und meine freundin haben zwei katzen, sie sind beide 7 monate alt, und beide kastriert. Beim Kater ist alles in bester ordnung, nur bei dem weibchen (katze) haben wir festgestellt dass sie in sehr unregelmäßigen abständen im schlaf wasser gelassen hat... und ich wollte einfach nur fragen ob sie ihre blasenfunktion noch nicht wirklich unter kontrolle hat oder was das sonst sein könnte... es geht ihr verdammt gut soweit nur wenn man es bemerkt und sie weckt ist es ihr auch sichtlich unangenehm...

liebe grüße thejannu

...zur Frage

Hilfe, meine Katze zuckt im Schlaf!

Woran kann das liegen? Träumt er nur oder können auch Katzen einen Anfall haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?