Katze ist Demenz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Katze doch anzeigt, dass sie beim Pipimachen Schmerzen hat und häufig einfach irgendwo eine Pfütze hinterlässt - dann solltest du sie doch dringend zum Tierarzt bringen.

Ältere Tiere leiden schnell man an einer Blasenentzündung - mit genau solchen Folgen. Verschleppt man das zu lange, dann muss man damit dringend zum Tierarzt, da es nur schlimmer und schlimmer wird und auch noch die Nieren betreffen kann.

Ja, auch ältere Tiere können dement werden - aber Inkontinenz hat oft nichts mit Demenz zu tun.

Also, unbedingt heute noch zum Tierarzt.

Das solltest lieber dein Tierarzt fragen da sollte das Tier hin 😥 arme Mieze. Die ist krank und hat sehr starke Schmerzen, bitte das Tier nicht unnötig leiden lassen indem man selber rumdoktert und laiendiagnosen stellt.

Das klingt weniger nach Demenz eher nach etwas körperlichen.

Der Tierarzt wird das feststellen können.

Du solltest zum Tierarzt gehen. Sonst leidet deine Katze nur.

Könnte auch auf eine Nierenerkrankung hindeuten.