Katze zuckt immer mit dem Ohr? :)

4 Antworten

Ohren zucken auch, wenn Katzen nervös sind. Aber das ist wahrscheinlich bei Hauskatzen nicht der Fall. Wenn du die Katze außen am Ohr anfasst, müsste es eigentlich nicht kitzeln, aber innen, wo die Härchen sind, normalerweise schon. Ich habe selbst vier Katzen und dort ist es genauso. Wenn ich die Härchen innen im Ohr anfasse, zuckt es, wenn ich sie außen, wo noch ein bisschen Fell ist, anfasse, dann nicht.

Katzen sind sehr unterschiedlich, meine Katze zuckt immer mit ihren Ohren wenn man sie anfast, mein Kater macht das überhaubt nicht, wenn ich meine Katze das Fell bürste dann liebt sie das, mein Kater haut dann immer ab.

LG