katze hat angst wenn ich auf sie puste :/

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie findest du es denn, wenn deine Eltern doch anschreien? Freust du dich dann und kommst kuscheln? Oder bekommst du dann auch eher ein mulmiges Gefühl/Angst und verkriechst dich?

Wenn du deiner Katze "ins Gesicht pustest" ist es das selbe, als wenn du sie anfauchen würdest. Und wieso tust du das? Weil es witzig ist?

Unglaublich... Du hast wohl absolut keine Ahnung von Katzen.... -.-^^ Kauf dir bitte ein Buch über Katzen oder informiere dich im Internet über Verhaltensweisen der Katze. Dann passiert dir sowas dämliches vielleicht auch nicht mehr...

Das ist bekannt, dass Katzen es als stark aversiven Reiz empfinden, wenn sie angepustet werden. Man könnte es auch, mit Vorsicht, "pädagogisch" anwenden. Mit Vorsicht, weil die Katze Dich mit dem Angepustetwerden verbindet und dann vermutlich nicht mehr gern zu Dir kommt.

Lass es doch einfach. ;) Du magst doch auch nicht wenn man dich anpustest oder ? Das macht ihr einfach Angst. Das ist bei so ziemlich allen Tieren so.

Hast du noch nie gehört, dass Katzen das als "angefaucht werden" auffassen?! Man kann ihnen durch Anpusten sagen, daß sie mit dem, was sie grad machen, aufhören sollen. Also hör auf, sie ständig grundlos anzufauchen!

ähm wieso pustest du ihr auch ins gesicht??? lass es bleiben. wahrscheinlich bist du der grund wieso sie so ängstlich ist.

MissStress  24.02.2013, 14:05

im übrigen : wie würdest du wohl reagieren wenn dir plötzlich jemand ins gesicht pustet?