Kater miaut sobald mein Mann schlafen will?

Das sind die beiden übrigens

4 Antworten

Schon komisch, dass der Kater das Verhalten nur in Gegenwart deines Mannes zeigt. Hat dein Mann vielleicht irgendwelche Schlafstörungen, z.B. Apnoe? Bei einer Bekannten von mir kommt nämlich der Hund nachts kaum zur Ruhe, weil sie dann ihre Aussetzer hat und selbst schlecht schläft. So etwas kann auf Tiere sehr beunruhigend wirken.

1Dicki2Doofi218
Fragesteller

Nein hat er nicht. Es kommt auch nicht soweit das er ihn schlafen lässt zumindest im Bett auf dem Sofa legt er sich meist dazu oder schwirrt durch die Gegend und es interessiert ihn nicht.

Das ist schon seltsam und sieht für mich so aus, als "protestiere" der Kater, wenn Dein Mann auf dem "Schlafplatz" der Fellnase schläft :)

Wie wäre es, auszuprobieren, Eure Betten zu tauschen, also Dein Mann schläft in Deinem und umgekehrt. Wäre interessant, was der Kater dann macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
1Dicki2Doofi218
Fragesteller

Haben wir auch schon drüber nachgedacht, werden wir heute Nacht mal testen. Mal schauen was passiert ich bin gespannt

rdsince2010  19.01.2022, 21:57
@1Dicki2Doofi218

Ich auch 😺 zieht das mal ein, zwei Wochen durch - und auch wenn Dein Mann nicht da ist, schlafe in seinem Bett. Bin auch gespannt was passiert :)

1Dicki2Doofi218
Fragesteller

Wir haben es letzte Nacht getestet mein Mann hat geschlafen wie ein Baby nun war ich dran mit tyrannisieren, erst waren beide verwirrt wie wir jetzt im Bett liegen aber nach ca.2 Stunden hat unser nervi das verstanden das ich das ja bin und fing an sich an der Matratze zu strecken und auf mich zu hüpfen und natürlich zu miauen zwar nicht so extrem wie sonst aber trotzdem nervenraubend. Ich hab dann noch bis ca 5 Uhr die Geduld behalten aber dann hab ich die doch wieder ausgesperrt wollte dann zumindest noch ein wenig Schlaf bekommen

rdsince2010  20.01.2022, 20:39
@1Dicki2Doofi218

🤭 ich musste jetzt schmunzeln über die Vorstellung, sorry 😹 diese Rabauken aber auch! Ähm, trotzdem. Auch wenn Du wenig bis gar keinen Schlaf hattest, versucht es mal weiter. Vorher war's ja auch kein Schlaf für Euch beide.

Ich hoffe so, dass die beiden kapieren, dass im Schlafzimmer Ruhe herrscht, wenn das Licht gelöscht wird.

Ich hatte nur eine Mietze. Sie schlief auch immer bei mir oder bei bei meiner Tochter in ihrem Zimmer. War aber eine ruhige 😺

1Dicki2Doofi218
Fragesteller
@rdsince2010

😅 ja ist echt ein träumchen mit ihm. Naja im Grunde hat’s ja so geendet wie alle anderen Nächte sonst Tür zu und gute Nacht Babys 🙄

rdsince2010  20.01.2022, 21:26
@1Dicki2Doofi218

So süß die beiden! Als könnten sie kein Wässerchen trüben 😅

Dankeschön für das Foto!! 😻

1Dicki2Doofi218
Fragesteller
@rdsince2010

Dankeschön 😊 so sieht’s aus 😅aber sie haben faustig was großes hinter den Ohren doofi zumindest viiiiiel mehr als dicki. Dem macht man nicht einfach was vor 🙈

gerne 🥰

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn sie auf Dauer aus dem Schlafzimmer ausquartiert werden?

Schau dir mal die Bachblütenprodukte von CD vet an.