Wie suchen sich Katzen ihre Bezugsperson aus?

9 Antworten

Du kannst Katzen nicht zu etwas zwingen.Bei meiner bin ich auch die Bezugsperson.Ihr könnt aber mal etwas Probieren.Dein Freund füttert die Katzen die nächsten paar Tage NUR aus der Hand.Etwas umständlich aber so lernen sie das Dein Freund auch Bezugspersohn ist.

das ist ne gute idee.

0

Katzen suchen soich Ihre Menschen nach Ihrem Gefühl aus.

Wir hatten einmal einen Wurf BKH's und hatten uns enschieden einen der Kleinen zu behalten. mein Mann sagte mir dann "ich will endlich einmal eine Katze haben, die auf mich geprägt ist". Ich werde ihn mit Leckerchen und Fleisch und allem was er liebt versorgen, damit er mich lieben wird. 

Das Ende der Geschichte auch dieser kleine Katzenmann war ausschließlich auf mich geprägt, wie seine Mutter und seine Halbschwester.

Irgendwann einmal hat mein Man sich für mehrere Tage energetisch( Reiki) behandeln lassen und als er danach  nach Hause kam, hat dieser Kater den ganzen Nachmittag auf seiner Brust gelegen und gesschnurrt.

Aber das hat nicht immer angehalten.

Für mich war das ein Zeichen dafür, ob der Mensch in seiner Mitte ist oder neben sich steht und innerlich unruhig ist.

viele sagen das katzen die aura eines menschen spüren können. damit will ich jetzt nicht sagen das dein freund ein schlechter mensch wäre. du strahlst vielleicht mehr ruhe aus. oder dein freund hat ein geruch den die katzen nicht so mögen. mal ein anderes rasierwasser oder anderes duschgel probieren^^ die tipps mit den leckerlies und aus der hand futtern lassen, soltet ihr unbedingt durchführen. zudem auch längere streicheleinheiten bis sie auf´m schoß einschlafen. seid aber nicht zu enttäuscht wenn es nicht klapt. katzen haben ihren eigenen kopf. MFG scooby

aber wieso den bitte "ca. 2 Kater" sind es nun 2 kater oder nicht?? ^^

0
@scooby

das ca gehört zum monat

0
@Hanabi

a so, buchstaben dreher ^^

hatte mich nur kurz gewundert

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?