Ich finde einen Körper zu haben komisch?

16 Antworten

Kuck dir die Anime Serie Neon Genesis evangelion an, von Anfang bis zum Ende, ganz besonders die letzte Folge wird dein Gehirn fi***

Ja, dass es uns überhaupt gibt, ist schon erstaunlich, und dass alles so ist, wie es ist, auch. Ich akzeptiere es einfach.

Schöne interessante Frage.

Mir kam ein ähnlicher Gedanke vor kurzem, auf der Toilette. Davor hatte ich gegessen, was nun wieder raus wollte. Alles was man macht ist ein Kreislauf. Eben wie alles im Leben. Geboren werden und dann sterben. Sich in Betrieb halten, durch Nahrungsaufnahme, Pflege. Jeder Geburtstag, also ein Jahr älter, ist der totale Abstieg. Mein Körper verändert sich immer wieder, ein ganzes Leben lang. Es gab so Gedankengänge wo ich das gruslig fand. Man ist ein und dieselbe Person und trotzdem immer in Veränderung begriffen. Ab und an erschreckt man auch vor sich selbst, nämlich dann, wenn man sich wieder mal bewusst wird das man altert. Aber man ist eben auch an sich selbst Anpassungsfähig und akzeptiert das. Was soll man auch tun? Man kann ja schlecht aus der Hülle heraus. Das einzige was sich zwar auch verändert, aber wo man sich sein Inneres jung sein bewahren kann ist das denken. Wenn ich denke kann ich Kind sein, albern, ausgeflippt etc. . Wirkt zwar evtl. im Körper einer 40 Jährigen doof, aber was solls. :)

Wie sehr der Geist vom körperlichen Zustand beeinflusst ist, siehst Du bei alten oder kranken Menschen.

Wenn Du krank bist, merkst Du auch an Dir, dass nicht alles so gut wie sonnst funktioniert. Du wirst müde und träge, bist unkonzentriert. Gesagtes rauscht an Dir vorüber, Du fragst dreimal nach.

Das kannst Du Dir ein paar Tage später in gesundem Zustand gar nicht mehr vorstellen.

trashjdsf
Fragesteller

Hab grad ne Erkältung :D

BiggerMama  17.12.2016, 23:33
@trashjdsf

Na, da hab ich ja ins Schwarze getroffen. War aber nicht meine Absicht. Gute Besserung!

Willkommen im Club.

BiggerMama  18.12.2016, 01:53
@trashjdsf

Danke für den heißen Tipp! Das habe ich aber z. Zt. nicht zu Hause. Bis Montag habe ich das Schlimmste überstanden.