Was denkt ihr über ChatGPT?

8 Antworten

Ist kein magischer Alleswisser aber ein nützliches Werkzeug. Da die Dinger nicht weg gehen, sollte man lernen, wie und für was man sie richtig einsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
blitzwurf  17.01.2024, 17:51
Hab mal einen PC angefasst

Haha

1

Ich benutze es regelmäßig um mir Verträge ausformulieren zu lassen oder für Übersetzungen. Besonders für Übersetzungen ist es spitze da ChatGPT auch "Alltagssprache" beherrscht.

Google translate gibt einem manchmal Übersetzungen die so gut wie keine Verwendung im Sprachgebrauch finden, wie z.B für kühl im emotionalen Sinne, stand-offish.

Ich spreche fließend englisch und habe einige Jahre in den Staaten verbracht und habe das absolut noch niemals in meinem Leben gehört. Vermutlich nicht falsch aber du wirst schon komisch angeschaut wenn du so redest kann ich mir vorstellen.

roflklopter123 
Fragesteller
 17.01.2024, 17:53

Ja da muss man halt aufpassen also ich benutze die Antworten die ich bekomme halt als Leitfaden wie ich Sachen besser ausdrücken kann

0
blitzwurf  17.01.2024, 17:56
@roflklopter123

Ja genau ich auch. Ich überprüfe auch alles nochmal, stellenweiße hat mir die KI auch schon Falsch Informationen geliefert, z.B als ich mal nach einem deutschen Gericht gesucht habe wurde mir Spaghetti Carbonare vorgeschlagen... weiß ich jetzt nicht.

Das war jetzt halb so wild aber wenn es da Fehler macht dann sicher auch in anderen Bereichen.

1

Finds sehr nice und nützlich. Hilft bei sehr vielen Dingen. Natürlich immer nochmal gegen-checken bei bestimmten Dingen aber sonst finds ich’s gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach Erfahrungen sammeln :)

Hey,
ChatGPT ist ein wirklich nutzbares Werkzeug. Du musst Dir vorstellen, dass durch alle Antworten ChatGPT weiter dazu lernt.

Man sollte dazu lernen, wie man ihn richtig nutzt um auch eine konkrete und nicht allzu lange Antwort zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlecht. Bei mir stürzt die Ki andauernd ab. Ich brauche keine Ki, die nicht funktioniert.

blitzwurf  17.01.2024, 17:54

Benutzt du zufällig Adblock? Ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme auf verschiedenen Seiten mit abstürzen und performance. Ich habe das Problem lösen können in dem ich einfach mein Adblock-Plus ausschalte und nur noch Ublock verwende.

0
SturdyTec  17.01.2024, 17:58
@blitzwurf

nein ohne Adblocker. Es passiert bei mir immer, egal welcher browser. Es gibt mittlerweile eh viele gute alternativen zu Chatgpt.

1