Macht ChatGPT schlauer?
Ich habe sehr viel von ChatGPT gelernt und es hat sogar dadurch mein Leben vereinfacht weil ich weiß mehr
6 Antworten
Nein .
Lange antwort:
Kommt drauf an wie man es nutzt. Es lagert viel denkarbeit aus an eine ki. Also man muss nicht mehr zwangsläufig selber denken. Aber es kann beim lernen auch helfen.
Das glaube ich nicht. Um mit LLMs lernen zu können, muss man deren riesige Probleme kennen. Aber die meisten ntuzen sie einfach trotzdem und lagern Denkarbeit aus, obwohl die Ausgaben oft nicht stimmen oder nur oberflächlich sind. Eine richtige Recherche bringt mehr um etwas zu lernen, weil man da auch in die Tiefe gehen kann. Viele Grüße
Ich habe sehr viel von ChatGPT gelernt
hast du wirklich etwas gelernt oder hast du einfach nur die Antwort dieser Unterhaltungsplattform akzeptiert ohne sie auf Richtigkeit zu prüfen?
In der Zeit, in der du die Antworten prüfst, kannst du dir das auch auch fachlichen Quellen zusammentragen. Dann hast du was gelernt.
es kann schlauer machen. nutze es inzwischen massiv zum lernen.
Aber kann natürlich auch dümmer machen wenn man sich gar nicht mehr damit befasst sondern GPT die Arbeit machen lässt.
ChatGPT hat mein Leben nicht vereinfacht, sondern eher belustigt.
Wenn ich eine Frage stelle, deren Antwort objektiv falsch oder richtig ist, kann ich mich über den Blödsinn, den ChatGPT erzählt, nur noch amüsieren.