Superfood?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins?

Viele...

Früher hieß das: "Kind iss das, das ist gesund!"

Es gibt viele gesunde Nahrungsmittel die ich mehr oder weniger regelmäßig esse, aber in erster Linie weil sie mir schmecken!

Diverse Keimlinge, Hülsenfrüchte, Kräuter, Gewürze, Früchte,....usw. usf.

Und viele davon habe ich schon im Internet unter der Bezeichnung "Superfood" gesehen.

Superfood ist nur eine Werbemasche, denn die Industrie ist genötigt "das Rad immer wieder neu zu erfinden" um ihr Zeug an den Mann zu bringen 🤷‍♀️

Leberwurst, Leber, Fleisch allgemein. Eier, Milchprodukte, Fisch.

Wer es nicht glaubt: www.naehrwertrechner.de

PixelSeedz  08.04.2025, 19:31

Tierprodukte sind kein Superfood, weil sie zu 95-99,9% aus schlechten Inhaltsstoffen – Cholesterin, tierische Fette, tierische Proteine, Wachstumsfaktoren wie IGF-1, Hormone, Karzinogene, Bakterien, Viren und Hämeisen – und nur zu 0,1-5 % aus Nährstoffen bestehen, weswegen sie zu schlechten Health Outcomes führen und Krankheiten verursachen, trotz der Nährstoffe.

Pflanzen sind nährstoffreich und haben keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, deswegen sind sie Superfoods und schützen vor Krankheiten.

PixelSeedz  09.04.2025, 10:18
@SuperBoo486

Das zeigt die Wissenschaft, also interessiert es mich nicht was irgendwer davon hält. Und in einer wissenschaftlichen Debatte gegen mich wird sowieso jeder gegen die Wand geklatscht.

PixelSeedz  09.04.2025, 10:22
@PixelSeedz

Nicht nur, dass Tierprodukte extrem unethisch sind, sie wirken auch noch toxisch und karzinogen aus vielen verschiedenen Gründen. Tolle Superfoods, die das Leben verkürzen in tausenden Studien. Und wozu gibt es keine negativen Studien? Zu Pflanzen. Die Menschen haben viele Vorurteile und ein sehr geringes Verständnis von gesunder Ernährung.

PixelSeedz  09.04.2025, 10:33
@PixelSeedz

Es kommt eben nicht auf die Nährstoffe an, ob ein Lebensmittel gesund ist oder nicht, sondern in erster Linie darauf, wie viele Schadstoffe enthalten sind. Wenn Plutonium 1000% aller Nährstoffe enthält und den Körper 10 Tage versorgen würde, dann ist es trotzdem nicht gesund, es jeden Tag zu essen, weil der Schaden überwiegt. Sich nur auf die positiven Eigenschaften zu kozentrieren, die nur einen kleinen Teil ausmachen, ist ein Appeal to Minority Fallacy im gesundheitstechnischen Kontext, ein logischer Fehlschluss, und eine unwissenschaftliche Denkweise. Den Quatsch müsste man erst einmal mit empirischer Evidenz belegen. Ich zumindest kann belegen, dass deine tollen Superfoods das Leben verkürzen.

SuperBoo486  09.04.2025, 12:55
@PixelSeedz

Also schon alleine das du 3 Nachrichten schickst, zeigt mir das mit dir was nicht stimmt, denn normal ist sowas nicht.

Du kannst gar nichts belegen. Es gibt so viele Wissenschaftler die wissen was Kausalität bedeutet und selber sagen das man zu nichts Gesund sagen kann. Dann gibt es noch Menschen wie mich die wissen wie Studien durchgeführt werden. Und genau da fängt das Problem doch schon an. Und zum Thema Wissenschaft kann ich insgesamt eh sehr oft nur schmunzeln. Die Wissenschaft meinte damals doch auch wie gut die Coronaimpfung wirken soll. Oder die Wissenschaft die behauptet hat das Eier ungesund sind um dann 10 Jahre später zu sagen das Eier doch gesund sind. Oder kennst du das Video die Zuckerlüge? Da siehst du wie korrupt Wissenschaft sein kann. Es gibt auch zig Beispiele wie sich die Wissenschaft irrt weil Leute wie du Reagenzglas-Studien als bare Münze zählen. Du hast doch gar keine Ahnung wie das alles abläuft.

Lektine sagt dir was? Und auch die Auswirkungen wie Leaky Gut? Wo stecken lektine drin? Im Fleisch oder in Pflanzen? Wie sind denn aktuell die Zahlen zu Reizdarm/Reizmagen? Diese Zahlen explodieren aktuell und der Fleischkonsum sinkt und selbst in Wurst ist immer mehr Gemüse drin oder Pflanzenfette.

In welchen Lebensmitteln stecken Stoffe drin die, die Aufnahme wichtiger Minerale oder Spurenelemente hemmen? In Pflanzen! Bestes Beispiel wäre Spinat und das ist nir eines von vielen. Oder es heißt doch das gewisse Lebensmittel vor allem Obst die Wirkung von Medikamenten verstärken kann. Das ist kein verstärken, sondern das hängt zum Teil damit zusammen weil die Leber aufgrund gewisser Stoffe kurzfristig nicht mehr richtig arbeitet weil sie sozusagen überlastet ist um es mal einfach auszudrücken.

Antioxidantien werden immer so Lob gepriesen und warum stehen mittlerweile mehrere Antioxidantien in der Kritik und sogar so sehr in der Kritik das man davon ausgeht das es krebserregend ist?

Viel Menschen und dazu zähle auch ich, haben aufgrund der Carnivoren Ernährung ihre Gesundheit wieder! ( mit super Blutwerten! ) Ich hatte Morbus Crohn der mittlerweile nicht mehr nachweisbar ist. Sobald ich jedoch Pflanzenbasiert esse geht alles wieder los. Da reicht eine Karotte oder ähnliches.

Ich habe mich dann weitergebildet und schließlich arbeite ich als Ernährungsberater im einem Krankenhaus ( und nein ich empfehle nicht jedem die Carnivore Ernährung, denn auch das wurde mir hier schon von Veganern unterstellt ) und ich sehe immer wieder mal so ein klapprigen Mensch ohne Muskeln, blass und vielen Wehwehchen der erzählt das er sich Vegan oder sehr pflanzenbasiert ernährt und nicht versteht warum es ihm so schlecht geht... Denn die Auswirkungen der Veganen Ernährung kommen nicht in Wochen oder Monaten sondern nach Jahren. Und wer heilt hat recht, und dazu zähle ich!

Befass dich mal mit Urvölkern! Es gibt einige die eher vegetarisch leben aufgrund von Fleischmangel, aber der Rest isst zum Großteil Fleisch. Und die werden ähnlich alt wie wir. Nur eben ohne Diabetes, Krebs, Neurologische Erkrankungen etc.

Auch deine Ausdrucksweise: an die Wand geklatscht. Du bist definitiv ganz unten.

Ich wünsche dir alles gute, jedoch wünsche ich keinen weiteren Kontakt mit dir.

PixelSeedz  09.04.2025, 13:14
@SuperBoo486

Jede Aussage ist falsch. An die Wand geklatscht wurdest nur du. Antinährstoffe sind Blödsinn. Phytate und Lektine haben gesundheitliche Vorteile. Tierprodukte sind unethisch und ungesund und verursachen zig Krankheiten.

PixelSeedz  09.04.2025, 13:21
@SuperBoo486

Eier sind natürlich ungesund. Schon mal was von Marketingforschung gehört? Die Eierindustrie macht Betrugsstudien. 2016 waren beispielsweise 92% der Cholesterin-Studien von der Eierindustrie finanziert und absichtlich falsch ausgewertet. Es ist immer das gleiche: Egal ob gesättigte Fettsäuren, Cholesterin, Fleisch, Eier, Milch. Alles davon war schon immer ungesund und ist immer noch ungesund, aber die Industrien werden besser darin ihre Produkte mit zu vermarkten, worauf alle reinfallen, die ein niedriges Verständnis von Ernährung und Krankheiten haben.

Abends esse ich meistens Datteln, Feigen, Walnüsse, Cashew Kerne, besonders jetzt in Frühling sammle ich gern essbare Wildkräuter die viel Vitamine und Mineralien enthalten wie Giersch, Löwenzahn, Spitzwegerich für Smoothie, Bärlauch für Salat, und sehr gerne Buchweizen, der ohne Gluten ist. Als Öl für Salate nutze ich kaltgepresste Kürbiskernöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung