Süße Hauptspeise essen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

🇩🇪 Ja mach ich manchmal - oft 50%
🇩🇪 Ne das is einfach keine Mahlzeit für mich 25%
🇦🇹 Ja mach ich manchmal - oft 14%
Anderes Land... 11%
🇦🇹 Ne das is einfach keine Mahlzeit für mich 0%
🇱🇺🇨🇭🇮🇹 Ja mach ich manchmal - oft 0%
🇱🇺🇨🇭🇮🇹 Ne das is einfach keine Mahlzeit für mich 0%

17 Antworten

🇩🇪 Ja mach ich manchmal - oft

Das mache ich manchmal, also wirklich ganz selten mal, nicht oft. Ich spreche von sowas wie Pfannkuchen oder Waffeln.

🇩🇪 Ja mach ich manchmal - oft

Ja ab und zu geht das mal aber sicher nicht jeden Tag. Ich mag Pfannenkuchen mit Heidelneermarmelade und Puderzucker oh yeah. Aber noch lieber mag ich Greißbrei oder Pudding, kann auch mit Obst aller Art sein. Als Kind war ich verrückt nach etwas das wir Milchsuppe nannten. Dafür nimmt man die Hörnchennudeln, die so aussehn wie ein Fahradschlauch halbiert in klein und macht sie in Milch mit etwas Zimt und Zucker warm. Natürlich kann man irgendwelche Nudeln nehmen aber ich behaupte einfach mal das sind die Besten dafü xD

🇩🇪 Ja mach ich manchmal - oft

Kaiserschmarrn (mit Vanillesoße) sowie Milchreis, Grießbrei und Milchnudeln (jeweils mit Erdbeer- oder Kirschsoße) gehen immer als Hauptspeise, aber mehr Abendessen als Mittagessen.

Pancakes oder Waffeln (mit Erdbeeren, Blaubeeren, Ahornsirup und Sahne) sind für mich im Urlaub Frühstück, und ansonsten eine Mahlzeit zwischendurch.

🇦🇹 Ja mach ich manchmal - oft

Egal ob es eine Palatschinke mit einer Marillenfüllung ist (Pfannkuchen mit einer Aprikosenfüllung), Germknödel, Milchreis, Griesbrei, Kaiserschmarrn, Fruchtknödel, Mohnnudeln (sowie auch Nussnudeln) oder sehr selten auch Buchteln mit einer Vanillesoße.

Das kann ich mir auch alles unter einem normalen Mittagessen/Abendessen vorstellen.

Anderes Land...

Ab und zu mal Fruchtwähen, oder Omelett mit Konfitüre, aber letzteres ist dann schon Dessert. Sonst eher nicht.