Wie heißt eine Kombination aus Abendessen und Mittagessen?

1 Antwort

Gibt es nicht, da sich Mittagessen und Abendessen nicht unterscheiden,da beide Essen im Regelfall warm zu sich genommen werden und von den Zutaten her identisch sind.

Frühstück ist klar abgegrenzt, da entweder Brot, Brötchen, Ceralien.

Bruch ist ein Mix, da es auch warmes dazu gibt, wie Würstchen, Auflauf, warmes Gemüse, Suppe etc.

horribiledictu  10.12.2023, 10:02

Brunch kommt aber aus einem Kulturkreis, in dem man auch zum Frühstück warme Speisen isst! ...there goes your theory...

wolfman74  10.12.2023, 10:17
@horribiledictu

Korrekt.. Frühstück beinhaltet auch für viele Deutsche seit langen warmes in Hinblick auf Brei, Rührei, Speck.

Allerdings ist die Idee des Brunches, Frühstück und Mittag zu einem späteren Zeitpunkt zu kombinieren. D.h es ist ein erweitertes Frühstück mit 'herzhaften' zusätzlich.

Oder anders, wer bruncht, frühstückt nicht.

Du Brunchst ja auch nicht morgens um 8 Uhr sonder erst ab 10-11 Uhr.