Sünde-Ich kann einfach nicht damit aufhören

17 Antworten

probier dich doch aus :D irgendwann siehst du es vielleicht anders...

KaeteK  25.09.2012, 13:12

DAs viele Probieren, hat diese Gesellschaft nicht gut getan...Es gibt in unserem Land viele Singles, Scheidungen und das damit verbundene Leid... Irgendwann ist man dann nicht mehr in der Lage richtig zu lieben..

Das liegt in der Natur der Sache begründet, dass sich die meisten Männer eine Frau suchen. alleine schon um das Bestehen der Menschheit zu garantieren. Das ist so gewollt, deshalb gibt es auch den Trieb, welchen wir in uns tragen. Ob du mal heiraten wirst oder nicht, ist eine andere Sache. Du musst dich ja nicht an eine Frau durch Heirat binden, kannst auch eine Beziehung oder Partnerschaft offen pflegen. Niemand zwingt dich dazu, ein ganzes Leben mit nur einer Frau zu verbringen. Die Wahl, wie du dein Leben gestaltest, die hast du. Deshalb brauchst du auch keine Angstgefühle zu haben. Klar iund normal ist es auch, wenn man als Mann eine hübsche Frau sieht, dass durch die optischen Reize eben diese Gedanken aufkommen, von denen du sprichst. Wäre dem nicht so, würden sich wahrscheinlich Mann und Frau nie zusammenfinden, sondern ein Desinteresse am anderen Geschlecht wäre die Folge. Was also möchtest du abstellen ? Wegschauen wenn dir eine hübsche Frau über den Weg läuft, das wäre eine Möglichkeit. Jeglichem Kontakt mit Frauen aus dem Wege gehen ? Das fände ich nicht normal.Vielleicht brauchst du noch eine gewisse Reife um zu verstehen, warum es zweierlei Geschlechter gibt.

Wie alt bist du denn? Dass ein junger Mensch (Mann?) hormongesteuerter ist, als ein voll erwachsener liegt doch in der Natur der Sache, die Gene wollen frisch gesät sein ;-)

Und wenn du nicht zum Zuge kommst, ist es doch klar, dass das Verlangen wächst.

Warum solltest du an ewige Bindung denken, wenn du deine Traumfrau noch gar nicht gefunden hast?

Der Weg ist das Ziel, wenn du die Frau gefunden hast, bei der du dir wünscht, sie würde nur mit dir zusammen ihr Leben bauen wollen, dann wirst du dir auch vorstellen können, dein Leben mit ihr zu verbringen.

Aber das Leben hat viele Entwicklungsstufen und Möglichkeiten, du bist wohl erst auf einem ersten Level und musst deine Fähigkeiten erst trainieren und Werkzeuge erwerben, Punkte sammeln, um in die nächsten Level aufzusteigen ;-)

wer nicht gelernt hat, hat noch viel zu lernen

und warum sollen "schöne" Frauen "Sünde" sein, du bist zu sehr im nicht besonders mitfühlend-christlichen "calvinistischen" Protestantismus verfangen, also?

Enzomatic 
Beitragsersteller
 25.09.2012, 19:57

eher messianischer Jude, aber das ist keine Meinungssache sondern ein Regelverstoß. Darüber, ob es tatsächlich ein Regelverstoß ist oder doch nicht, brauchen wir nicht zu reden. Für mich ist es eins und ich will damit aufhören. Somit stellt sich mir die Frage ob schöne Frauen Sünde nicht (sind sie nicht, es geht hier indirekt um Selbstbefriedigung oder gewisse Gedanken). Trotzdem danke :-)

Ich kann Dir sehr nachempfinden ! Es ist ein Kampf den viele Männer aber auch Frauen führen müssen, wenn sie ein gottgefälliges Leben führen möchten. Wicht dabei ist das Ziel diesen Krieg zu gewinnen, auch wenn die eine oder andere Schlacht verloren wird. Also Rückschläge sollen Dich nicht entmutigen. Jesus nennt, wie immer, den Grundsatz seines Vaters und nicht die daraus erwachsende Regel. Das Problem liegt im Kopf, im Sinn. auf welchem Weg kommt es in den Sinn? Über das Auge! Satan zeigte Eva die Frucht und Eva sah, dass sie gut war zur Speise. Gott hat nun mal den Menschen SCHÖN geschaffen, weil wir Freude aneinander haben sollen. Die Grenze zwischen Freude am Schönen und Begehren ist bei uns unvollkommenen Menschen sehr leicht zu übersehen. Der erste Blick mit Begehren ist das schwächste Glied einer immer stärker werdenden Kette, der zweite Blick, der dritte das Nachschauen.... und schon ist die Kette fast nicht mehr zu zerreißen. Führt zu Tag- und Nachträumen und erregt immer mehr - wenn Du Dir dann "hilfst" um das Begehren zu beenden, so ist das nicht von langer Dauer und ein immer wiederkehrendes Denkmuster - ALSO weg mit diesem Muster! Fange beim schwächsten Glied der Kette an und lass es gar nicht zur Kette werden...Schau nicht hin !!!!! Wir haben ein Vorbild :(Hiob 31:1) .* . .Einen Bund habe ich mit meinen Augen geschlossen. Wie also könnte ich mich einer Jungfrau gegenüber aufmerksam zeigen? * Dass Dir schöne Frauen gefallen ist natürlich, sich einmal auf "nur" auf eine zu konzentrieren erfordert harte Arbeit. Aber vom Fleischesmenschen zum Geistesmenschen zu werden ist nun mal Arbeit. Gott hilft Dir dabei, wenn Du ihn um seinen Geist bittest. Und schau einfach weg !

Abundumzu  25.09.2012, 15:56

Mein lieber kutzersalm,

das ist eine sehr gute und einfühlsame Antwort.

Besonders gefällt mir, dass Du darauf hinweist, dass das Problem im Kopf beginnt, wenn man das Auge nicht an die kurze Leine nimmt.

Es ist tatsächlich so: Eva sah und schon begann das Problem. Hiob dagegen überließ es nicht seinen Augen ihn in Versuchung zu bringen.

Und Jesus weist daher zu Recht auf die Verbindung zwischen den Augen und dem Herzen hin (Herz als Sinnbild für den Menschen, der wie wirklich und innerlich sind) wenn er in Matthäus 5:28, 29 sagt, „. . . dass jeder, der fortwährend eine Frau ansieht, um so in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, in seinem Herzen schon mit ihr Ehebruch begangen hat.“

Und dann fügt er einen sehr konsequenten Rat an, wohlwissend, dass es anders nicht geht. Er sagt: „Wenn nun dein rechtes Auge dich straucheln macht, so reiß es aus und wirf es von dir weg. Denn es ist dir nützlicher, dass dir eines deiner Glieder verlorengehe, als dass dein ganzer Leib in die Gehenna gestürzt werde.“

Mit anderen Worten: Gottes Wohlgefallen erlangt man nur, wen man den Sieg über sich selbst erringt.

Doch es lohnt sich, danach zu trachten, ein Freund Gottes zu werden. Man erlangt dadurch ein hohes Maß an Selbstachtung - und nicht zuletzt das wirkliche Leben.

Jeder Versuchung nachgeben, kann jeder Schwächling. Ihr erfolgreich zu widerstehen erfordert sehr viel mehr, nämlich „den ganzen Mann“ - oder „die ganze Frau“!

Für viele, vom heutigen Zeitgeist geprägte Menschen, wird das schwer nachzuvollziehen sein.

Sie reagieren oft so, wie die Bibel es voraussieht: „. . . Dass ihr diesen Lauf zu demselben Tiefstand der Ausschweifung nicht mit ihnen fortsetzt, befremdet sie, und sie reden fortgesetzt lästerlich von euch.  Diese Leute werden aber dem Rechenschaft ablegen, der bereit ist, die Lebenden und die Toten zu richten.“ (1. Petrus 4:4, 5)

LG

Cjutie  25.09.2012, 16:54
@Abundumzu

ach du Schande. :D Du solltest mit der Zeit gehen. Als ob Selbstbefriedigung etwas Schädliches wäre. Es sei denn man besorgt es sich so hart, dass man sich verletzt. Ich habe mir aus Spaß mal den Link angeguckt und da steht, dass man Frauen und Männer als bloßes S€xobjekt sehen könnte. Der Artikel bezieht sich sicher auf Mann UND Frau. Ich als Frau befriedige mich oft selbst und tu es gern, aber ich sehe Männer und Frauen bewusst nicht nur als S€xobjekt. Ich bin ein normaler Mensch, der auch mal heiraten und Kinder kriegen möchte. Wenn man sich nicht selbstbefriedigt könnte man Mann und Frau doch auch als S€xobjekt sehen. Das macht doch so oder so keinen Unterschied. "Wie bereits erwähnt, löst Selbstbefriedigung oft Schuldgefühle aus"... ähm, nö? Das wird voll verallgemeinert. Warum schreiben die nicht: " Wie bereits erwähnt löst SB bei Leuten, die denken es sei falsch/bei euch oft Schuldgefühle aus"?

Ich kann es nicht verstehen, dass Leute sich bewusst schöne Dinge vorenthalten, die für das Erwachsenwerden und für das Leben wichtig sind. Ich kann es nicht verstehen, aber akzeptiere es natürlich. Jedem seins...

Enzomatic 
Beitragsersteller
 25.09.2012, 19:55
@Abundumzu

Ja aber wie kann eva was gesehen haben, wo sie erst durch den Apfel sehen konnte? Davor waren doch sowohl Adam als auch Eva blind?

Enzomatic 
Beitragsersteller
 25.09.2012, 22:18
@Enzomatic

ich meine die Frucht (oh man, jetzt ist mir selber dieser Fehler unterlaufen) :-D