Denken über Sünden (islam)?

3 Antworten

Hallo kimxx, 👋

Ich weiß nicht warum aber in letzter Zeit habe ich einfach Gedanken die ich nicht kontrollieren kann.

wieso kontrollieren? …du bestimmst doch selbst,

was du denkst, weil du selbst diese Gedanken

produzierst… bzw. deine Psyche.

Die kommen einfach in meinen Kopf ohne Grund.

Nein, Gedanken kommen nicht einfach in einen

Kopf rein, sondern man denkt es. DU DENKST,

es sind DEINE Gedanken.

Niemand flüstert dir irgendwas ins Ohr,

auch kein angeblicher Shaytan!

Damit meine ich nicht Gedanken wie ich selber Sünden begehe aber ich denke an Sachen die Sünden sind. Manchmal ist das wie ein Video in meinem Kopf wo fremde einfach Sünden begehen und manchmal denke ich einfach an abartige Sachen.

Du könntest/solltest über diese seltsamen

Gedanken mal mit einem Psychologen sprechen.

Gute Besserung ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Das ist leider ganz normal, die Jinns und der Shaytan versuchen dich zu Sünden zu leiten und flüstern dir abscheuliche Sachen ein. Mach viel Dua und Dhikr und inshallah wird es mit dir Zeit besser :)

verreisterNutzer  24.10.2023, 22:57
, die Jinns

Die Jinns haben nichts damit zu tun.

Na klar. Das ist der Teufel oder besser gesagt shaytan.

Er flüstert dir diese Gedanken in den Kopf um dich denken zu lassen, dass du jemand grausames bist.

Du bist aber nicht alleine damit.

Jeder Mensch bekommt Sachen ins Ohr geflüstert, ich selber auch.

Und glaub mir, ich habe auch schäbige Sachen gedacht, oder besser gesagt, ins Ohr geflüstert bekommen.

Mach dir keine Gedanken und mach am besten dua.

kimxx552
Fragesteller

Das ist so krass. Ich hatte das vorher noch nie und hab schon bisschen Panik bekommen hahaha. Danke für deine Antwort

PachamamaSquaw  26.10.2023, 01:07
@kimxx552
Jeder Mensch bekommt Sachen ins Ohr geflüstert, …

NEIN! Nicht jeder Mensch hat Halluzinationen und bildet sich ein, dass ihm eine eingebildete Figur angeblich Sachen ins Ohr flüstert!

Tokubetsuna3875  26.10.2023, 01:48
@kimxx552

Kein Problem, das ist normal. Der shaytan versucht dich auf den schlechten weg zu bringen.

Tokubetsuna3875  09.11.2023, 14:14
@PachamamaSquaw

Lustig ist nur, dass du im Irrtum Tag für Tag lebst, und traurig ist, dass du nicht die geringste Ahnung hast. Möge dich Allah rechtleiten.

PachamamaSquaw  09.11.2023, 15:21
@Tokubetsuna3875

Nein, nicht ich, sondern du lebst Tag für Tag im Irrtum. Ich hab mehr Ahnung als du, denn ich weiß schon im Gegensatz zu dir, dass es keine Fantasiefiguren, wie: Teufel/Shaytan, Allah, Jinns, usw…. gibt.

Möge dich Allah rechtleiten.

Möge dich der wahre Atheismus linkleiten. 👍🥳💃🏻

Tokubetsuna3875  09.11.2023, 16:32
@PachamamaSquaw

Erklär mal wie die Welt aus wissenschaftlicher Sicht entstanden ist. Der Urknall? Und was hat zum Urknall geführt? Was ist der Grund für den Urknall?

PachamamaSquaw  10.11.2023, 02:02
@Tokubetsuna3875

Ich habe weder Lust, darüber zu reden, noch irgendetwas über die Entstehung der Welt, usw… zu erklären. Beschäftige dich mit der Evolution, dann weißt du Bescheid. Das hat für mich auch keine Relevanz, oder mit meiner Überzeugung zu tun, dass es keinen Gott gibt, der ANGEBLICH die Welt, die Menschen, usw… erschaffen hat. Götter, Teufel, Dämonen, usw… sind mÜn nur erfundene, fiktive Fantasiefiguren. Es gibt kein Leben nach dem Tod; kein Paradies, keine Hölle! Wurde alles nur mal erfunden, um Menschen unterdrücken, kleinhalten und abzocken zu können!

Btw: Ich bin kein kleiner Mann, sondern eine große Frau. 🥳💃🏻💪

Tokubetsuna3875  12.12.2023, 01:55
@PachamamaSquaw

Falls du wirklich der überzeugung bist, dass diese Sachen erfunden wurden um zu unterdrücken, dann bist du einfach nicht die hellste. In den Religionen wird festgehalten, dass die Leute alle respektvoll miteinander umgehen sollen, was davon soll bitte unterdrückend sein? Daran merkt man einfach wie schlecht sich einige Menschen informieren.

PachamamaSquaw  12.12.2023, 02:08
@Tokubetsuna3875

Wie ich vor 1 Monat schon schrieb…

ich bin nicht dein Erklärbär. 🐻 Also behalte dein inkompetentes Geschwafel bitte für dich. Viel Spaß noch in deiner Welt voller erfundener Fantasiefiguren.🥳

PachamamaSquaw  12.12.2023, 15:51
@Tokubetsuna3875
leblosen Welt voller Irrtum

LOL….😂…da täuscht du dich aber ganz

gewaltig. Die REALE Welt ist weder leblos,

noch voller Irrtum … ganz im Gegenteil ..

🥳 💃🏻 🎶