Suche robusten und effektiven Mixer (für Barf), wer kann helfen?
Hallo, ich suche einen vernünftigen Mixer, der was aushält, zum Pürieren von Gemüse, Obst, Fleisch, Kräutern usw. für meinen Hund. Bis jetzt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da bei mir im vergangenen Jahr schon zwei Pürierstäbe und drei Mixer dran glauben mussten. Kann mir Jemand einen guten Tipp geben? Kann auch ruhig ein älteres Modell sein. Es sollte nur eben wirklich was aushalten. Viele Grüße, shiverich
5 Antworten
Gerade für Fleisch, roh oder gekocht, empfiehlt sich der gute alte Fleischwolf, den gibts sicher auch in moderneren Ausführungen mit elektrischem Antrieb. Wenn nicht - frag deine Mutter oder Oma, ab sie nicht noch irgendwo so ein altes Ding rumstehen hat.
Nein, aber Pure Knochen muß der Hund ja nicht fressen. Das macht nur Verstopfung. Knochen sind zum Abnagen, weichere Teile wie Rippen oder Schulterblätter kann der Hund auch beißen.. Warum willst du eigentlich alles pürieren? Kann dein Hund nicht Kauen?
Keine Sorge, der Hund darf schon auch was beißen ;-) Ich will nicht alles pürieren, allerdings schon ab und zu kleinere Knochen, da wir günstig junge Hühner kriegen und unser Hund leider ein ziemlicher Schlinger ist und auch größere Knochenstücke schluckt. Dabei ist mir einfach unwohl, auch wenn bis jetzt nichts weiter passiert ist. Zum Abnagen kriegt sie dann größere. Mit Verstopfung hatte sie bisher keine Probleme, wenn sie uns in der Metzgerei Knochen durchgedreht haben... Kriegt sie dann aber auch nur in kleinen Mengen und in Kombination mit Fleisch. Bei manchen Gemüsesorten ist es so, dass sie es halt liegen lässt, wenn es nicht püriert untergemischt ist, genauso wie bei manchen Kräutern...
die weichen Hühnerknochen, nicht aber die Röhrenknochen, kann ein gesunder Hund nahezu vollständig verdauen. Meiner frißt da auch mal größere Stücke, Röhren bekommt er nicht, ist auch noch nie was passiert. Wird es auch nicht. Du kannst dir so ein Hackebeil besorgen, wie es die Metzger haben, damit kann man die Hühnerknochen gut zerkleinern - die Beinröhren sollte man sowieso weglassen, alles ander dürfte für den Hund kein Problem sein.
ja den hab ich auch, mit Schraubzwinge am Küchentisch zu fixieren und los. Ich mach da immer Spritzgebäck mit zur Wehinachtszeit ,versteht sich .Der darf dir echt nicht auf den Fuß fallen, sonst hast du zwei Schuhgrössen dazu ;-))
ja, aber die Dinger sind absolut unverwüstlich und pürieren alles außer Baumstämme.
Die alten Moulinetten von Moulinex haben einen stabilen Motorblock und sind unverwüstlich.. Zumindest meine. Die ist geerbt, bestimmt schon dreißig Jahre alt und läuft und läuft. Habe ich auch schonmal in so nem Second Hand Elektroladen gesehen.
Wirklich was aushalten? Rohes Gemüse, Pansen, sehnige Tierreste...da würde ich ein Profigerät empfehlen. In den einschlägigen Gastro.Shops gibt es Passierstäbe in Bohrmaschinenformat. :-)
Klingt gut, hast du da einen konkreten Tipp, wonach ich bei google suchen muss?
also ich würde hier mehr auf nen fleischwolf setzen, und einfach die kleine 2-3mm scheibe nehmen und ggf 2 mal durchlassen
gute fleischwöfe ab 1800watt gibts online für ab ca 80€
Wir haben nen Phillips 750Watt 2liter mit icewcrussfubnktion.. Läuft biasher perfekt (ca 1 Jahr)
Wenn du das beste willst was es gibt und etwas unzerstörbares (fast) nimm Blendtec. Teuer aber höllenmaschine : http://www.blendtec.com/products/tom_dickson_extreme
Liegt im 4 stelligen Preissegment
Der Blendtec ist ja krass :-) Aber leider außerhalb meines Budgets als Studentin... Da kommt der Philips schon eher in Frage.
Knochen haben wir nie versuc ht. Wir kaufen immer Knochen die Hund schafft
Das ist ja auch eine super Idee! Weder Mutter noch Oma haben zwar einen, die gibts aber bei Ebay relativ günstig. Kann man damit dann evtl. auch Knochen durchdrehen?