Suche Hilfe im Thema Kinder und Erziehung und psychische Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, erstmal finde ich es total in Ordnung ihren Sohn um 22 uhr aufs zimmer zu bitten wenn er unter 14 ist. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung dass sie ihm sagen es wäre ihnen „scheissegal was mit ihm passiert“ wenn er noch länger nach draußen geht. Ist es ihnen denn tatsächlich scheissegal? Ich denke dass sie damit die gefühle ihres kindes verletzen. Es ist ihre aufgabe verantwortung für ihren sohn zu übernehmen und wenn sie sagen er soll auf dem zimmer bleiben weil sie sich sorgen machen dass es prügelein gibt, dann sagen sie ihm das genauso und stehen sie zu ihrer Entscheidung. Es ist wichtig dass sie ihrem Kind erklären warum sie diese Entscheidung treffen damit er lernt zu verstehen, so baut sich emotionale intelligenz auf. Es ist total normal, dass ihr sohn gerne länger mit anderen jugendlichen zeit verbringen würde. es gibt kein „richtig oder falsch“. in dem moment ist eben das „richtig“ für das sie sich als erziehungsberechtigter entscheiden. Wenn sie sich nicht sicher sind dann reden sie doch auch mal mit ihrer Frau über die Erziehung ihres sohnes. ich finde es schön dass sie sich gedanken darüber machen wie sie ein guter Vater sein können. Zeigen sie ihrem sohn das ihnen das am herzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lieberfreund588
Fragesteller

Vielen Dank. Dann werde ich wohl öfter auf meine Frau hören. Ich hoffe ich schaffe es.

lieberfreund588
Fragesteller

Das Problem ist durch meine Impulskontroll Störung schaffe ich es schwer oder gar nicht mich zu bremsen wenn ich in Wut bin. Und da sage ich manchmal verletzende Wörter

princesspeaches  26.05.2024, 23:20
@lieberfreund588

gehen sie denn in therapeutische behandlung? wenn nein dann sollten sie das auf jedenfall in betracht ziehen. Ihre familie sollte nicht darunter leiden

princesspeaches  27.05.2024, 11:15
@lieberfreund588

Dann sprechen sie solche themen doch auch in der Therapie an. Es würde sich in dem Fall auch anbieten therapeutische sitzungen mit der ganzen familie zu machen