Suche eine lan steckdose?

6 Antworten

Schätzungsweise suchst Du DLAN, oben dann eventuell mit einem Access Point

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Du suchst also DLAN-Adapter? Da gibt es von verschiedenen Herstellern Sets, DLink, Devolo etc.. Ich war mit den Devolos recht zufrieden, bei mir Verteilung vom Router an 2 andere Stellen, eine davon mit WLAN-Funktion. Erwarte aber bitte keine Wunder, je nach Stromleitungsführung hast Du wesentlich schlechtere Verbindungen als bei den Adaptern angegeben. Meins war damals ein 1200er Set, angekommen sind dann zwischen 200 und 450 MBit/s statt 1200.

Justus631 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 15:34

Ich wünschte ich hätte 200mb unser Vertrag ist von vodafon 100mb down load und 40 up load

rkwiss  10.11.2024, 17:24
@Justus631

Naja, da geht ja auch der interne Netzwerkverkehr drüber, z.B. wenn Du Dateien auf ein NAS kopierst etc.. Das klingt erst mal viel, kann aber durch interne Übertragungen trotzdem zum Flaschenhals werden. Außerdem heißt das ja nicht, dass Du ebenfalls so gute Übertragungsraten hast . Wenn die Übertragung phasenübergreifend erfolgt, wirst Du solche Raten ohne Änderungen im Sicherungskasten auch kaum erreichen.

rkwiss  10.11.2024, 14:37

Ergänzung: Wenn Du als Router eine Fritzbox hast, schau auf den Beitrag von Syncmaster, die AVM Sets müssten dann bzgl WLAN sogar Mesh-fähig sein.

Verwenden kannst du in dem Fall eine sogenannte PowerLine oder DLAN...
Ist im Prinzip das gleiche.

Aber wenn du Schwankungen, Abbrüche, Langsames oder Schlechtes Internet hast, IST NICHT DER ANBIETER Schuld sondern DU.

Denn dein Internet wird über den Strom(kupferleitung) weitergeleitet.
Läuft also ein starker Stromverbraucher dann können Massive Störungen auftreten.
Deswegen Rate ich meistens davon ab und sage Klar, Verlegt LANKABEL.

Ich vermute mal du meinst sowas hier ?

BUSCH JÄGER Set 2-fach Netzwerkdose Cat.6A UAE 0218/12-101 Balance SI Alpinweiß 4011395104439 | eBay

Du musst die einzelnen Adern schon selbst verdrahten, durch die Wand ziehen, und oben z.B. in so nen "Lan-Stecker":

Deleycon 2X CAT 6A Werkzeugloser RJ45 Netzwerkstecker Mit LSA Anschluss Für Starre Verlegekabel Geschirmt 10 Gbit/S LAN Kabel Netzwerkkabel Stecker - Suchen Shopping

rein fädeln.

Wenn du das hinbekommen hast, kannst du den Lan stecker in den Router stecken und damit die Netzwerkdose patchen.

Das ist aber alles kompliziert. Ich rate eher zu einem WLAN Repeater:

AVM FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh-Repeater WLAN-Verstärker & Repeater | MediaMarkt