Studiums im Büro?

4 Antworten

Bin software-entwickelnder Elektrotechnik-Ing., der meist im Home-Office arbeitet.

Kann auch z. B. in der Konstruktion ähnl. sein - wenn der Chef nicht blöd macht.

Was im Home-Office geht, geht i.d.R. erst recht in der Firma im Büro.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach nahezu jedem Studiengang kann man in einer Tätigkeit landen, bei der man sich täglich mehrere Stunden lang (oder auch ganztags) in einem Büro wiederfindet. Man schreibt Texte, trägt Daten ein, kommuniziert, erstellt Präsentationen oder konstruiert Dinge am Computer.

Allgemein wenn du studiert hast landest du zum größten Teil im Büro.

Selbst der Elektrotechniker hat 95% seiner Inhalte und Themen am PC zu bearbeiten :)

Wenn du aktuell vor der Entscheidung stehst würde ich mich an deiner Stelle fragen: ist das Studium notwendig? Ein Studium kostet meist in Summe ziemlich viel Geld und muss später abgezahlt werden. Wenn du dich jetzt zB für eine Ausbildung (Industriekauffrau oder ähnliches) entscheidest und dein Anspruch dabei eben Büro ist könntest du sofort Geld verdienen.

Später kannst du die Ausbildung ja immer noch erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung