Studium nicht beenden- Folgen?

1 Antwort

Hi,

es kommt ein bisschen drauf an. Prinzipiell würde ich immer sagen "du bist fertig, also zieh durch!", denn prinzipiell ist ein Abschluss in der Tasche erstmal immer gut. Aber in deinem Fall hast du sogar schon eine Zusage einer Firma und du würdest höchstwahrscheinlich ein Fach sowieso nicht bestehen.

Ich würde also hier sogar sagen: Beginne das neue Studium, wenn du dir sicher bist, dass du es durchziehst. Viele Studis wechseln mehrmals ihr Studienfach. Mein Vater hat damals auch kurz vorm Ende abgebrochen, weil es Probleme gab. Das hat seiner Laufbahn aber nicht nachhaltig geschädigt.

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst studiert und einen abgeschlossenen Master