Studium an anderer Schule anrechnen lassen, wie viel darf ich mir anrechnen lassen?

1 Antwort

Kann ich mir wirklich so viel an anderen Unis anrechnen lassen?

Kommt auf die Ziel-Uni sowie die Prüfungsordnung an dieser an.

In meinem Studiengang war z.B. folgender Absatz in der PO zu finden, wonach eben nur die Hälfte der ECTS im Bachelorstudiengang (90) angerechnet werden kann - und die Bachelorarbeit darf auch nicht angerechnet werden

Die Anrechnung kann versagt werden, wenn mehr als die Hälfte der zu erwerbenden ECTS-Credits der Bachelorprüfung oder die Bachelorarbeit angerechnet werden sollen

Wichtig dabei ist auch, dass die Anrechnung nicht garantiert ist, auch wenn es ein ähnliches Modul oder gar ein gleichnamiges Modul gibt. Die Lehrinhalte sowie der Umfang des Moduls müssen vergleichbar sein.