An Studienabbrecher, vermisst ihr auch das Studium?

1 Antwort

Ich hab nicht lange studiert. Ich wollte nur mal reinschnuppern. War mir zu trocken und zu theoretisch (Informatik), nach 3 Monaten war dann schon Schluss, weils nicht mein Ding ist. Hab dann ne Berufsausbildung gemacht, hatte ich mehr von.

dudu000703
Fragesteller

Bei mir sind es jetzt genau 2 Semester gewesen. Aber ich würde schon eher wieder ein Studium anstatt eine Ausbildung starten.

War es an einer Uni?

War selber mal für 1 Monat an einer FH (Ing.informatik) war leider 0 meins, da bin ich sehr blind rangegangen ohne mich viel zu informieren. Aber jetzt war ich mit Bio an einer Uni und das war schon anders und hat mir mehr spaß gemacht, ich fand’s theoretisch und praktisch schon gut ausgewogen. Die FH war mir eher Schul ähnlich, nur mit anderen etwas kleinen Änderungen

TheMonkfood  04.10.2023, 14:01
@dudu000703

Nee war FH. Wenn ich mich geschickter Weise vorher schlau gemacht hätte, hätte ich wohl gar nicht erst angefangen. Ich mag Mathe nicht so und drei Mathematikkurse im Studium sind für mich übelst 😂

dudu000703
Fragesteller
@TheMonkfood

Informatik als mathehasser, ja gut😂😂 mich hat im Ing.informatik Englisch gestört, weil ich Sprachen, eher gesagt Fremdsprachen, als Unterrichtsfach/Modul hasse.

TheMonkfood  04.10.2023, 14:31
@dudu000703

Naja, Mathehasser bin ich jetzt nicht, das Fach Logik (Rechnen mit 1 und 0) war sogar recht interessant, aber das reichte nicht 😉