Studiengang 180.000€/a?
welches Studium? Um mind 120.000€ nach 4 Jahren Berufserfahrung zu kassieren.
ich bastle gerne mit elektrischen Bauteilen (Motoren etc)
bin ganz gut in Mathe, NWT, Geo
(Abi 1,5)
welche Studiengänge kommen in Frage?
2 Antworten
Puh. Du könntest was in richtung Elektro Info studieren und nach nem 1, bachelor und nem 1, master zu mckinsey gehen da sollte das drin sein. wird aber sehr schwer.
Was mit Informatik oder Ingenieur, gerne plus Wirtschaft.
Dann musst Du im Job richtig, richtig gut sein, dann kannste richtig gut verdienen.
Oder selbstständig werden?
Dann mach halt klassisch BWL - gute Projektemanager/Führungskräfte kann man immer gebrauchen.
Da musste halt gut mit Leuten können - wie ist das bei Dir?
ich bin eher introvertiert, mich stresst es unter Leuten zu sein
Was machst Du gern? Worin bist Du gut? Was sind Deine Hobbies?
hobbys hab ich keine, aber in meiner Kindheit habe ich gern gebastelt, mit Motoren usw.
worin ich gut bin:
- naturwissenschaftliche Fächer zu Schulzeiten (Mathe, Chemie, NWT, Sprachen eher nicht so, aber in Latein war ich auch der beste)
- ich will immer alles wissen und jedes Detail kennen und auswendig lernen ggf.
- wissenschaftlich fundierte Texte formulieren
Du scheinst mir in Richtung Ingenieur an einer Uni zu gehen. Eventuell Mechatronik?
Heyyy,
so wirklich gut in Physik und Elektronik/Technik-Basteleien bin ich jetzt nicht (auch wenn ich einige rapsberry pi zu Hause habe - aber nichts damit anzufangen weiß und alles so unüberwindbar scheint - und das mit Volt und Ampere habe ich auch nach der Schulzeit nicht geblickt)
für mich muss es anschaulich sein Sinn haben und gut zu visualisieren / praktischen Anteil haben, dass es mir gut gelingt (deswegen klappte es mit NWT auch immer sehr gut)
was mich sonst noch interessiert: Wirtschaft - Finance Aktien - Projektmanager/ CTO - Hacking
was also?????