STROMWANDLER STROMSENSER SPULENSENSENSOR WECHSELRICHTER SOLRANLAGE ?

3 Antworten

Zuerst einmal ist es nicht nötig, alle Wörter der Überschrift groß zu schreiben, ändere das bitte, das ist "schreien" und unnötig!

Dann müsste man wissen, welcher Stromwandler genau da im Einsatz ist. Ist es wirklich ein Stromwandler? Oder ein Stromsensor mit Kleinsignalausgang? Man müsste technische Daten wissen. Pauschal lässt sich sowas nicht beantworten... Frage am besten den Fachmann, der die Anlage auch installiert, abnimmt und in Betrieb nimmt. Die kennen sich im Regelfall damit aus und können auch das nötige, passende Material bestellen und einbauen... Das ist nichts, wo man als Laie dran rum schraubt und bastelt...

Super Sache... der Herr kann einige Fachwörter! Danach verliesen sie ihn aber denn es hat nicht mal gereicht, Daten des Wandlers zu schreiben (Denken ist halt oft hinten angestellt). Man kann jeden Sensor verlängern, wenn man es kann!

Die Frage ist vergleichbar mit "wie kann ich ein Auto reparieren?". Also kaum Vernünftig zu beantworten.

Welchen Typ von Stromzähler hast Du denn und es wäre zu überlegen, ob nicht ein Drehstromzähler mit S0 Ausgang (50 Euro) besser wäre. An welchen Wechselrichter soll das angeschlossen werden über welche Schnittstelle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung