Teufel Subwoofer M1200 reparieren?

7 Antworten

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, bei den selben Sub Woofer.

gibt es schon eine Lösung?

mfg max

maxton  18.03.2020, 19:24

Bitte?

Problem ist halt dass ich natürlich keine Garantie darauf habe und so eine Reparatur teuer sein wird, da es keine Ersatzteile dafür gibt... Habe mal per Mail dort angefragt und warte auf Antwort.

Das könnte der Chip sein, der den Frequenz gang steuert. Hat dieses bei meiner nEar 08 von ESI. Chip getauscht und sie läuft seit dem ohne Probleme.

Danger2205
Fragesteller

Interessanter Ansatz... Hast du vielleicht auch eine Ahnung wie ich das überprüfen kann?

Teddy42  04.03.2018, 17:58
@Danger2205

Ich hatte Glück, dass sich die Platine darunter wegen Überhitzung an dieser Stelle schon bräunlich verfärbt hatte. Ich hatte zum Überprüfen eine zweite Box.

Danger2205
Fragesteller

Ok, werde morgen mal versuchen ob ich was entdecken kann, danke dir :)

warum wohl haste ihn geschengkt bekommen

kanst ihn bei einem HiFi Elektroniker checken lassen das kostet unter umständen 25 € dann weiste was los ist

Danger2205
Fragesteller

Ja eben weil er defekt ist :D Das fachmännische Überprüfen ist meine letzte Option, da ich natürlich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte.

Bei meinem brummendem KRK Rokit G2 waren es die Kondensatoren...

Danger2205
Fragesteller

Ok, dann werde ich diese auch mal überprüfen und ggf wechseln