Stress mit Eltern?

1 Antwort

Du solltest Dich mal erkundigen, ob Du in Eurer Gemeinde oder Stadt in eine betreute Wohngemeinschaft ziehen könntest. Aber auch dabei bleibt Dir der Weg zum Jugendamt nicht erspart: Minderjährige dürfen nun einmal nicht allein wohnen, und seien sie noch so selbstständig in den Dingen des Lebens.

Der Vorteil einer betreuten WG liegt klar auf der Hand: Keine Heim-Situation – und man knüpft genau an Deine Eigenständigkeit an, indem Du Dich vollwertig und gleichberechtigt in die Gemeinschaftsbelange mit einbringen musst.