Streitet ihr oft mit Eltern?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich würde ich sagen, das ich am Meisten so zwischen 3 und 7 Jahren mit meinen Eltern gestritten habe. In der Pubertät eigentlich gar nicht so. Natürlich auch zwischendurch aber nicht so, wie alle das von der Pubertät behaupten. Dazu kommt aber auch, dass meine Eltern echt nicht streng sind, von daher gab es auch nicht so viel zu diskutieren. Meine Eltern sind auch nicht peinlich und versuchen auch nicht mich zu blamieren. Meine Mama ist ziemlich hübsch und freundlich und mein Papa ist lustig und macht ist den Fahrer für meine Freunde und mich. Aber auch wenn das nicht so wäre, hätte ich sie natürlich trotzdem lieb 🫶

Auch wenn viele Erwachsene noch Kinder (im Kopf) sind, habe ich mich nicht so oft mit ihnen gestritten. Hatte ein gesundes Verhältnis zu meinen Eltern, dass leider nicht viele haben.

Versuch die Situationen rational zu betrachten und wenn du erkennst, dass die Eltern mal daneben liegen, es nicht so an dich heran zu lassen. Das erfordert Übung und ist schwer, aber du kannst es schaffen.

Bei mir war das auch nicht so. Ich habe schon immer ziemlich viel mit meinen Eltern gemacht und es gab eher selten Streit.

LG

Ja Jungs werden häufig rebellisch wenn sie in die Pupertät kommen.

Es kommt in der Pupertät zu einen Testosteron Anstieg was das Aggressivitätsniveau erhöht. Auch die Risikobereitschaft erhöht sich und die Impulsivität.

Es braucht einen guten Vater, der dem Kind Impulskontrolle lehrt und die emotionale Resilienz fördert um es sinnvoll zu integrieren.

Es steht in der Bibel: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, und daran halte ich mich auch.

Aber wenn ich doch etwas lauter werde, entschuldige ich mich auch sofort. Meistens.

okieh56  27.12.2024, 11:52

Hast du denn keine Liebe und keinen Respekt gegenüber deinen Eltern, dass du die Bibel brauchst, um dich mit ihnen gut zu vertragen?

verreisterNutzer  27.12.2024, 11:54
@okieh56

Ich bin in der Lage, selbst zu lieben und zu respektieren. Ich hab nur erwähnt, dass es sogar in der Bibel steht.

okieh56  27.12.2024, 11:59
@verreisterNutzer

Du hast geschrieben: „...daran halte ich mich auch."

Aber du tust es eben nicht (nur), weil es in der Bibel steht, sondern weil du deine Eltern liebst und respektierst. So sollte es sein.