Kind nach Streit mit Eltern traurig, als Bruder trösten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es die Autorität untergraben, du bist doch kein Elternteil. Außerdem ist trösten auch nicht gleich gutreden. Du kannst ihm auch beistehen obwohl er Mist gebaut hat und das darf er gerne auch wissen.

Absolut in Ordnung. Wenn das jedoch häufiger vorkommt scheint es wohl ein tieferes Problem zu geben, das gelöst werden sollte.

Keine Ahnung wie alt du selbst bist, aber das ist eine sehr schöne Geste von dir.

Kinder die mit ihren Eltern streiten, sind sehr unglücklich (sie sind ja total von den Eltern abhängig), es wird ihm besser gehen, wenn du ihn tröstest, er wird dich dafür lieben und es nie vergessen.

Die Autorität der Eltern untergräbst du damit nicht, weil du kein Elternteil bist, sondern der Bruder.

Also tröste ihn, das macht sein Leben leichter

Ich als großer Bruder kann dir sagen, dass das völlig in Ordnung ist, wenn du ihn tröstest. Damit drückst du dein Mitgefühl ihm gegenüber aus und beschützt ihn.

Es ist sehr schön wenn du ihn tröstest. Sonst hatte