Streit mit Freund wie soll ich dannach reagieren und wie findet ihr dass verhalten?
hey ich bin weiblcih und 28 und hatte mit meinem freund 29 heute einen streit.
ich hab ihn auch leicht gehauen weil er mit deiner hand auf mich zeigte und ich sie weggeschlagen hab und ihn auf die seite geschuckt hat. darauf hin hat er mich auch leicht geschuckt und mich festgehalten und gesgat ich solle aufhören. da hat der streit erst richtig begonnen davor war es eine normale auseinandersetzung.
es ging ums auto reparieren usw dass ich es nicht geht, wir hatten aufjedenfall verschiedene meinungen und am ende hab ich mich angegriffen gefühlt und hab ihn dann auch irgendwann anfangen zu beleidigen
ich bin kfz meisterin
aufjedenfall er ist maschienenbau ingenieur und ich meinte er kann eh nichts und ist doof usw. er meinte dann dass es ihn nicht juckt was ich sage da er weiß wer er ist und auch weiß dass ich es nicht ernst nehme bzw es nur sage weil ich keine anderen argumente hab ihn zu beleidigen oder runter zu machen. da ich sonst immer sage wie toll er ist usw. warum sagt er sowas? warum weiß er sowas? sonst ist er eher nicht der romantiker oder so
wir haben dann nicht mehr geredet und er meint er hat kein problem mit mir weil dass was ich gesgat hab ist eh nicht ernst gemeint. ich war dann aber einfach mal so sauer.
ich hab dann geweint er hat mich aber dann in ruhe gelassen.
aufjedenfall meint er ich hätte ein zu großen stolz um michzu entschuldigen. er hat aber den größeren stolz.
am ende haben wir uns wieder vertragen und jetzt tut es mir leid. aber irgendwie ist es für mich noch komisch, für ihn ist alles so wie davor. was soll ich machen?
ich kann mich doch jetzt nicht zu ihm hinkuscheln?
wie findet ihr die situation?
ja wir sind schon länger zusammen aber irgendwie waren die streits immer anders ausgegangen und dieser ist so ganz anders.
9 Antworten
Dein Freund hat sehr souverän reagiert und dich sogar im Streit noch gelobt.
Dass er jetzt ganz normal mit dir umgeht, zeigt auch, dass ihn der Streit nicht wirklich getroffen hat. Er sieht dich genauso wie vorher.
Wer da noch hinterher hinkt, bist du.
Jetzt ist es an dir, ihm und dir selbst zu verzeihen und auf seine versöhnlichen Gesten einzugehen.
Es ist wunderbar, wenn der andere die verletzenden Worte nicht ernst nimmt und weiter an die Liebe glaubt.
Ich denke du kannst das auch...du musst nur deinen Stolz hinter dir lassen. Aber das wird schon...
Und beim nächsten Streit braucht ihr euch gar nicht erst gegenseitig zu beleidigen. Streiten kann man auch ohne Handgreiflichkeiten oder Herabsetzen des anderen.
Google mal "Gewaltfreie Kommunikation".
Was erwartest du jetzt für Antworten von fremden Leuten?
Ihr beide seid erwachsen und ihr liebt euch doch hoffentlich ?Warum muss man sich dann streiten und ist nicht in der Lage, seine beiden Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Wenn beide vernünftig reden, jeder auf den anderen einen Schritt zugeht, dann muss man nicht streiten, geschweige denn handgreiflich werden.
Dann wartet man, bis beide wieder runterkommen und dann redet man miteinander und es tut sicher nicht weh, wenn sich beide entschuldigen und dann wird der Streit bereinigt.
Man sollte nie abends schlafengehen, ohne einen Streit bereinigt zu haben, man weis nie, was am nächsten Tag alles passiert und dann dann hat man Selbstvorwürfe,mit denen man vielleicht nicht fertig wird, weil man den Streit nicht beendet hat.
Ihr solltet unbedingt daran arbeiten, gut zu Streiten. Beleidigend, laut und körperlich werden geht gar nicht. Auch im Streit sollte man respektvoll miteinander umgehen. Noch solche Aktionen von dir im Streit und ich wäre weg.
Einzige Entscheidung die Hilfreich ist --> Trennung.
Egal was er meint ,gesagt hat oder getan hat. Irgendwann artet sowas dnn auch soweit aus das er dann wirklich mal zuschlägt ,dann ist es aber schon zu spät.
Unter anderem wird das dann passieren. Und dann nutzt die Beste Beziehung nichts mehr !
Solche Antworten sind immer ganz nice. Sobald man sich etwas streitet sollte man eine Beziehung beenden?😅 hattest dann wahrscheinlich nie eine lol
Omg endlich mal jemand der meiner Meinung ist 😂 bei jeder dieser Fragen sind bestimmt 5 Leute dabei die sagen "Trennung!" Bei so ich sag mal "kleinigkeiten" xD
Äh, die FS hat angefangen zu „schlagen“?! Abgesehen davon verstehe ich unter obiger Beschreibung keine Schläge, eher ein Poffen oder so…
Alles fängt mal Harmlos an , irgendwann wird es so Intensiv ,egal welche situation da kommt. Dann ist es meist zu spät. Aber das Raffen die meisten nicht weil sie es nicht Wahrhaben wollen oder die Erfahrung darin nicht haben.
Man muss aber auch nicht aus jedem hand wegschlagen gleich so n drama machen.
Aber warum sollte er plötzlich schlagen?! Mal ein Streit in der Beziehung ist doch völlig normal - lediglich vielleicht diese Beleidigungen nicht…
warum soll er zuschlagen?
ne eine trennung würde ich nicht machen ich liebe ihn ja
Ds hat mit Liebe nichts mehr zu tun HÖR AUF mit dem Herzen zu Denken. Schalte mal HIRN ein . Als KFZ Meisterin solltest das können !
Alle anderen Lösungen bringen nur weitere Probleme und verschieben das Unvermeidliche . Lieber jetzt als später
Woher willst du das wissen? Sie hatten einen streit und nun weiß sie nicht wie sie mit der situation umgehen soll. Warum sollte sie sich da gleich trennen?
Raffe dich auf, fasse Mut, geh zu deinem Freund und entschuldige dich, weil du ihn beleidigt und geschubst oder geschlagen hast.
Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine andere Meinung gehabt hast als er, aber dafür, dass du sie in einer Weise vertreten hast, die so nicht sein sollte.
Gut, manche Paare werden im Streit schon ziemlich hitzig und in eurem Fall scheinst du die emotionale von euch beiden zu sein.
"Schatz, ich habe mich beschissen verhalten" wäre schon mal ein guter Anfang.
Von dem text bekomm ich eher das gefühl, dass sie irgendwann mal zuschlägt