Straßenwahlkampf! Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Der beste Tipp ist: Setz Dich mit erfahreneren Parteifreunden zusammen. Die können Dir sicherlich Tipps geben. Problematisch ist auch: In jeder Partei gestaltet sich gerade dieses Problem anders.

Erinnert mich an den Dokumentarfilm "Herr Wichmann von der CDU". Unfreiwillig komisch und traurig zugleich. Vielleicht solltest Du Dir den mal ansehen - so als abschreckendes Beispiel - und daraus lernen. Ich kenne den jungen Mann übrigens persönlich und sag jetzt mal nichts weiter dazu.

https://youtube.com/watch?v=BZs9euemvXw

Entschuldige, wenn ich Dir keine Antwort liefere, aber was ich mich frage: Du BIST also Politiker und wirbst für Deine eigene Partei - wohl nur in einer einzigen Stadt mit einem einzelnen Tisch? - und hast keine Ahnung von Tuten und Blasen?

lchntr
Fragesteller

es geht nicht um mich, ich werde nicht gewählt - ich habe Ahnung von den Themen meiner Partei, aber ich habe eben noch nie Wahlkampf geführt.