Stormzähler läuft weiter Hilfe weiteres vorgehen?

2 Antworten

Dann muss es eine Fachperson anschauen.
Such dir einen Elektriker oder einen fachkundigen Kumpel, der mal richtig untersuchen und messen kann.

Gemäss deiner Messung von gestern sind es ca. 120 Watt, die da noch laufen.
(30Wh in 15 Min.)

Habe mein Sicherungen zu Hause ausgeschaltet

Offensichtlich ist das nicht so sonst müßte der Zähler stehen bleiben.

Mach mal ein Foto von den Sicherungen und dem Zähler.

Lor0918
Fragesteller

Normales Sicherunskasten wie das hier z.B Simmpatuu Sicherungskasten Aufputz IP65,Aufputz Verteiler Kleinverteiler,Verteilerkasten für Zuhause/Büro/Einkaufszentrum,Leistungsschalter 63A,Luftschalter 4x6A+3x10A+2x16A https://amzn.eu/d/bfDYQLO

heilaw  09.01.2024, 22:50
@Lor0918

Ich will den sehen! Normal hat man einen Zähler und darüber Sicherungen, Hauptschalter, Vorsicherung für eine oder mehre UVs

RareDevil  10.01.2024, 06:06
@Lor0918

Über dem Zähler rechts oben die Sicherung hattest Du auch aus? Ggf ist da eine Garage oder ein Kellerraum dran, wo noch Strom verbraucht wurde... Die drei Schraubsicherungen sind die Vorsicherungen zur Unterverteilung des 1. Bildes...

Wenn die drei Schraub- und die Kippsicherung aus ist, darf er nicht mehr laufen (max bis zur roten Markierung...)

heilaw  10.01.2024, 09:26
@Lor0918

Wenn du die Schraubsicherungen raus nimmst und den rechten Leitungsschutzschalter ausschaltest, sollte der Zähler stehen bleiben.

Lor0918
Fragesteller
@RareDevil

Oben rechts über die Sicherung 2. Link kann ich nur den Strom vom Keller ausschalten.

unten gibt es noch 3 Schalter

Lor0918
Fragesteller
@heilaw

Du meinst die 3 Leistungschalter unten?

heilaw  10.01.2024, 10:21
@Lor0918

Nein, die sitzen ja vor dem Zähler. Ich meinte die 3 Schmelzsicherungen Neozed über dem Zähler links. Diese sind wohl die Vorsicherungen für deine Unterverteilung.

Lor0918
Fragesteller
@heilaw

Verstehe kann ich problemlos an den 3 Schmelzsicherung drehen? Ohne das ich einen Stromschlag erhalte? Kenn mich wirklich null aus oder wie soll ich da jetzt nun vorgehen. Danke für die Mühe

heilaw  11.01.2024, 12:55
@Lor0918

Du solltes die ganz rausdrehen. Hälst dann die Schraubkappe mit der Sicherungspatrone in der Hand.

Lor0918
Fragesteller
@heilaw

Und dann sollte der Stromzähler nicht mehr weiterdrehen?

Lor0918
Fragesteller
@heilaw

Und davor auch nicht oben im Haus die Sicherung rausnehmen?

Lor0918
Fragesteller
@heilaw

Haben das Problem gelöst. 100% waren andere Räume mit unseren verbunden. Wenn ich unten die Sicherung rausnehmen gehen Garagenlicht, Treppenhaus automatisch aus. Obwohl ein Gemeinschaftstrom existiert